Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

seine Laune...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

seine Laune...

... wird immer gereizter.
    Geht ab wie ein Zäpfchen wenn ich nur etwas erwähne was ihm nicht gefällt Dann bin ich echt das letzte A.

Kenn ich ,war bei uns auch so ,wird mit der Zeit besser ,ist ja auch schwierig.
    LG Mira

Kommentar

Zitat von ichnu Beitrag anzeigen
      Geht ab wie ein Zäpfchen wenn ich nur etwas erwähne was ihm nicht gefällt Dann bin ich echt das letzte A.
      *Bedauer* *Bedauer* - wenn er erst einmal erfährt, was die liebe Angetraute alles über ihn verbreitet ... wer weiß, was er dann macht.

Kommentar

Realist, warum greifst du mich an??

Kommentar

Danke mira,
          ist echt Sch....

Kommentar

Ichnu, ein Rat von mir, einfach nur mal auf seine Bedürfnisse eingehen, und Ihm das Gefühl geben, dass du Ihn verstehst. Und seine Laune Ignorieren
            Glg
            Ulla

Kommentar

Zitat von ichnu Beitrag anzeigen
              ein tag in seinem körper und du hörst auf dich wie der letzte arsch zu fühln.
              es ist kein spaß. glaub mir

st
              It's done, when it's done
              Ich glaub, ich hab Tinitus in den Augen
              Warum?
              Ich seh überall nur Pfeifen.

Kommentar

Zitat von uhecktor Beitrag anzeigen
                Ichnu, ein Rat von mir, einfach nur mal auf seine Bedürfnisse eingehen, und Ihm das Gefühl geben, dass du Ihn verstehst. Und seine Laune Ignorieren
                Glg
                Ulla
                Genau, eine ganz wundervolle Idee, es hat noch jeder Beziehung gut getan den Anderen zu ignorieren.
                Ichnu ich kann das gut verstehen, ich drehe auch immer fast durch, wenn etwas nicht so klappt wie ich es will oder mich keiner versteht. Für eine Beziehung ist das natürlich Gift, weil Du Dich früher oder später nur noch als seine Angestellte fühlen wirst und nicht mehr als gleichberechtigte Partnerin. Da hilft nur Freiräume schaffen, zum Beispiel die Pflege einem Pflegedienst überlassen, soll er doch die anmachen, die werden dafür schließlich bezahlt (ich habe schon dreimal das Pflegepersonal des Raumes verwiesen, Du glaubst nicht wie gut das tut).
                Ich drücke Euch die Daumen.
                Kai
                Auch mit dem letzten Tropfen Benzin kann man noch beschleunigen
                (A. Eschbach)

http://www.keine-arme-keine-kekse.info/

Kommentar

Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
                  Genau, eine ganz wundervolle Idee, es hat noch jeder Beziehung gut getan den Anderen zu ignorieren.
                  Ichnu ich kann das gut verstehen, ich drehe auch immer fast durch, wenn etwas nicht so klappt wie ich es will oder mich keiner versteht. Für eine Beziehung ist das natürlich Gift, weil Du Dich früher oder später nur noch als seine Angestellte fühlen wirst und nicht mehr als gleichberechtigte Partnerin. Da hilft nur Freiräume schaffen, zum Beispiel die Pflege einem Pflegedienst überlassen, soll er doch die anmachen, die werden dafür schließlich bezahlt (ich habe schon dreimal das Pflegepersonal des Raumes verwiesen, Du glaubst nicht wie gut das tut).
                  Ich drücke Euch die Daumen.
                  Kai
                  Siehst mal Kai, wie bl... du bist, und das wieder ganz anders siehst, es gibt viele Möglichkeiten Schimpfwörter zu ignorieren, das war auch das Thema.

Kommentar

Liebe ichnu....

als liebender und mitbetroffener Angehöriger muss man sich bei aller Liebe
                    auch einen "Rückzugsraum" schaffen und delegieren. Pflegedienst ist eine gute Idee und sei es nur für einen Tag in der Woche.
                    Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen, wir hatten so manchen heftigen Streit, das kommt aber nicht nur bei ALS- oder sonstigen Kranken vor, gehört wohl in jede Beziehung.Hauptsache man findet wieder zueinander.
                    Vieles wird sich ändern mit der Zeit, Krankheiten mit schweren Verläufen verändern die Persönlichkeit, aber nicht den "Kern" des Menschen, irgendwann geht es in Richtung Akzeptanz und versuchen, so gut wie möglich klar zu kommen und mit diesem (immer unfairen) Schicksal zu leben.
                    Auch wir Gesunden haben mal Phasen, wo wir "ungenießbar" sind,ungerecht,launisch- auch das ist LEBEN.So lange es uns nicht dominiert, ist es ok.
                    Lieben Gruss
                    viksmom

Kommentar

Danke, es ist immer was dabei, was hilft!
                      Manchmal ist es schon gut, es einfach mal gesagt zu haben. Jede eurer Sichtweisen bringt mich wieder nach vorn.
                      Was halt so verwirrend ist, er hört etwas anderes als das was ich sage.
                      Aber vielleicht stimmt es was Helterskelter sagte.
                      Danke dafür!

Das Ding ist: es ist noch alles so frisch bei uns und noch so unverständlich.

Danke euch. Ich wachs da schon rein weil ich ihn lieb habe!

Kommentar

Lädt...
                      X