Guten Morgen, folgende Frage möchte ich in die Runde geben: seit einiger Zeit reagier ich auf gestreckte Beine und auch bei Berührung (Lymphdrainage) mit einer ausgesprochen unangenehmen bis regelrecht schmerzhaften Versteifung der Beine. Wenns ganz schlimm ist, zieht es über den Allerwertesten hoch bis zum Brustkorb. Der große Po-Muskel ist dann ein echter Schmerzklumpen.
Wer kennt dieses Phänomen ebenfalls und kann mir Tipps geben, wie ich besser damit zurecht komme?
Meine Physiotherapeutin achtet inzwischen darauf, mich nur mit gebeugten Beinen auf die Behandlungsbank zu legen. Auch wenn ich aus meinem Pflegebett aufsteh, versuch ich, die Beine gebeugt zu lassen. Kaum stehe ich, geht die blöde Krampferei los - und erfordert höchste Konzentration, um sie wieder zu lösen.
Für Tipps bin ich dankbar...
Grüße und schönes Wochenende!
Niki
Wer kennt dieses Phänomen ebenfalls und kann mir Tipps geben, wie ich besser damit zurecht komme?
Meine Physiotherapeutin achtet inzwischen darauf, mich nur mit gebeugten Beinen auf die Behandlungsbank zu legen. Auch wenn ich aus meinem Pflegebett aufsteh, versuch ich, die Beine gebeugt zu lassen. Kaum stehe ich, geht die blöde Krampferei los - und erfordert höchste Konzentration, um sie wieder zu lösen.
Für Tipps bin ich dankbar...
Grüße und schönes Wochenende!
Niki
Kommentar