Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eine neue Idee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MonikaTeresa Beitrag anzeigen
    Liebe Uschi,
    Danke für deine Antwort. Du hast in vielen recht. Nur ich bin kein Mensch der seinen Glauben an der Kirchentür abgibt, und mit einem Pfarrer reden muss ich auch nicht.
    Ich verstehe nur nicht ganz dass man über das Thema mit Nichtgläubigen nicht reden kann. Ich respektiere jede Einstellung und jede Glaubensrichtung und erwarte nichts anderes von meinem Mitmenschen.
    Du hast ganz recht, mit den Schwierigkeiten mit unseren körperlichen Bedürfnissen habe auch ich zu kämpfen.
    Eine perfekte Pflegerin, die ich kurze Zeit hatte, behandelte mich wie eine Puppe.Jeder Handgriff war professionell, Gespräch konnte wegen meiner Sprachlosigkeit ohnehin nicht stattfinden.
    Ich stelle mir vor, ein reibungsloser Pflegeablauf um meinen hilflosen Körper.
    Vielleicht ist dies das oberste Ziel mancher ALS Kranken, meines nicht.
    Zur Kommunikation bleibt der Computer.
    Sehr hilfreich in technischen Fragen.
    Aber sonst, mit einem Pfarrer reden? Der hat von unserer Krankheit ebenso wenig Ahnung wie viele in diesem Forum vom Glauben.
    Es ist mir völlig klar geworden dass ich hier nur Hilfe in technischen und organisatorischen Dingen erwarten darf.
    Aber ich fand letzte Woche einen krebskranken aber überzeugten Atheisten mit dem ich "reden" kann, ohne sich gegenseitig über den Tisch zu ziehen.
    Da ich festgestellt habe dass hier zwischen den usern mittlerweile Frieden eingezogen ist, will ich diesen weiter nicht mehr stören
    Monikateresa
    [**Gähn**]

Kommentar

Liebe Uschi,
      danke für deine Antwort.
      Du hast recht, es gibt so viele Dinge außerhalb unserer Erkrankung die uns auch beschäftigen.
      mein Mann liegt im Krankenhaus mit gebrochenem Halswirbel, kann aber nicht operiert werden wegen seines schlechten Gesamtzustandes.
      Ich bin allein, meine drei Töchter berufstätrig, wohnen alle weit entfernt. Eine Nachbarin macht mir Besorgungen, einmal pro Woche kommt eine Pflegerin zum Duschen, leider immer eine andere.
      Ich lese hier im Forum noch mit. Aber ich suche Menschen um nicht nur über unsere Krankheit zu reden. Das ist mit Gesunden nicht ganz leicht und wie es scheint mit Kranken schon gar nicht möglich.
      Liebe Grüße von Monika
      Soli Deo placere cupiens

Kommentar

Lädt...
      X