Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pflegebett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pflegebett

Kennt von Euch jemand dieses Bett oder hat es sogar?

Ich finde es macht einen sehr brauchbaren Eindruck, könnte mir vorstellen, dass das Aufstehen damit viel einfacher ist als bei einem normalen Pflegebett.
    Ich habe das Bett bei meiner KK beantragt, die zuständige Sachbearbeiterin war nicht abgeneigt, muss aber auf das Statement des MdK warten. Das Bett kostet übrigens 12.000 Euro.
    Einen schönen Sonntag noch
    Kai
    Auch mit dem letzten Tropfen Benzin kann man noch beschleunigen
    (A. Eschbach)

http://www.keine-arme-keine-kekse.info/

Hallo Kai,
    wirf doch einmal die Suchfunktion an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon jemand hier hat, weiß aber nicht mehr genau, wer... (möglicherweise Uschi?)
    LG, Svalur
    TAKE IT ISI!

Kommentar

Hallo Kai,

ich glaub Uschi hat es. Sie hat auch mal eine Vorführung in der DKD in Wiesbaden organisiert. Hatte jetzt auch schon mehrere Nachfragen nach solchen Betten, aber der Preis hat doch dann immer wieder abgeschreckt. Ich fand es echt gut, auch für andere Krankheitsbilder.

Laß mal was hören wie sich Deine Krankenkasse dazu äußert und wann es geliefert wird.

LG

sunny

Kommentar

Zitat von Svalur Beitrag anzeigen
        Hallo Kai,
        wirf doch einmal die Suchfunktion an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon jemand hier hat, weiß aber nicht mehr genau, wer... (möglicherweise Uschi?)
        LG, Svalur
        Oh mannomann, so ein Anfängerfehler, ich gelobe Besserung
        Auch mit dem letzten Tropfen Benzin kann man noch beschleunigen
        (A. Eschbach)

http://www.keine-arme-keine-kekse.info/

Kommentar

Hallo Kai,
          ja ich habe dieses Bett seit fast drei Jahren und es dient mir nicht nur zum Aus- und Einsteigen (egal ob mit Hebe- oder Stehlifter), sondern es lässt sich auch für meine Physiotherapeutin problemlos so in der Höhe einstellen, damit sie sowohl KG als auch besonders die einstündige Lymphdrainage ohne Rückenschmerzen durchführen kann.

Herr Klose von der Firma CareTec

berät einen hervorragend auch bei der Verordnung durch den Arzt und somit hatte ich nur 10 Euro Rezeptgebühr bezahlen müssen.

Einen lieben Gruss
          Uschi
          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
          Lucius Annaeus Seneca
          Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
          und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Rotoflex

Hallo Kai,
            kann die Ausführungen von Uschi nur bestätigen. Herr Klose unterstützt Dich bei der Beantragung bei der Krankenkasse und einer evtl. ersten Ablehnung.

Meine Empfehlung ist allerdings, das Bett erstmal zu probieren. Ist über Caretec relativ problemlos möglich.

Kommentar

Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
              Kennt von Euch jemand dieses Bett oder hat es sogar?

Ich finde es macht einen sehr brauchbaren Eindruck, könnte mir vorstellen, dass das Aufstehen damit viel einfacher ist als bei einem normalen Pflegebett.
              Ich habe das Bett bei meiner KK beantragt, die zuständige Sachbearbeiterin war nicht abgeneigt, muss aber auf das Statement des MdK warten. Das Bett kostet übrigens 12.000 Euro.
              Einen schönen Sonntag noch
              Kai
              Ich habe noch kein Pflegebett, habe aber wegen des Kraftverlustes in beiden Armen immer mehr das Gefühl, dass ich bald eins benötige. Das Bett mit der Aufstehfunktion finde ich sehr gut. Habe eine höhere Pflegestufe beantragt und werde in Kürze Besuch von der MdK(Medicproof) bekommen. Ich werde Medicproof bitten, das Pflegebett mit der Aufstehfunktion als Empfehlung in das Pflegegutachten aufzunehmen. Aber selbst wenn das klappt, habe ich Zweifel, ob meine PKV die Kosten übernimmt. Ich werde es aber versuchen.

Kommentar

Lädt...
              X