Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eilmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eilmeldung

Nur heute als Freeware erhältlich!
    Benutze die Software um die Kopfmaus aus- und einzuschalten.

USB Safely Remove erleichtert den Umgang mit USB-Geräten. Der Helfer ermöglicht das Entfernen von USB-Geräten per Tastenkürzel, spezielle Autostarts für einzelne Geräte und mehr.
    Wer oft mit USB-Geräten arbeitet, kennt das Problem: Entfernt man den USB-Stick nicht über die Taskleiste, sondern entfernt ihn einfach, so fehlen hier und da mal Daten. Hält man sich an die nervige Windows-Prozedur, dauert es einfach zu lang. USB Safely Remove macht den Umgang mit USB-Geräten komfortabler und schneller und bringt darüber hinaus nette Funktionen mit. So ist der Windows-Autostart für USB-Geräte zwar eine nette Sache, kann aber keine speziellen Aktionen für einzelne Geräte festlegen. USB Safely Remove kann.

Wer ab und an mal einen USB-Stick einstöpselt, kann vermutlich auf USB Safely Remove verzichten. USB Pros hingegen könnten durchaus ihren Nutzen aus dem kleinen Helfer ziehen.

Hinweis: In der ZIP-Datei dieser kostenlosen Vollversion finden Sie ein TXT-File, welches einen Link zur Registrierungsseite des Herstellers enthält. Nach der dortigen Anmeldung mit Ihrem Namen und einer gültigen Email-Adresse erhalten Sie den Freischaltcode für die kostenlose Vollversion per Mail.

Viele Grüße
    Georg
    Angehängte Dateien
    Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
    Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
    Konstantin Wecker

USB-Schreibcache

H Georg, ist sicher eine gute Idee, wobei ich noch nie Datenverlust durch das einfache Ziehen von USB-Speichergeräten oder durch plötzlichen Stromausfall hatte.
    Wenn man nicht ultraschnelle Arbeitsgeschwindigkeiten braucht, dann schaltet man die Pufferung (Cache) der Schreibdaten aus. Dann werden Daten immer sofort geschrieben und es kann keinen Datenverlust geben. Ich habe bei mir dafür nach einer globalen Einstellung gesucht, aber nicht gefunden. In den Laufwerkseigenschaften (s. Bild) findet man die Einstellung. Es kann sein, dass einmal für das Laufwerk gewählt, bleibt sie permanent.
    LG

Kommentar

näheres:
      carpe diem
      Schlafen kannst Du noch genug

Kommentar

Es ist jetzt ohnehin für die kostenlose Software zu spät, hoffe dennoch, dass ich jemand helfen konnte.
        Zitat von Gerd-NF Beitrag anzeigen
        H Georg, ist sicher eine gute Idee, wobei ich noch nie Datenverlust durch das einfache Ziehen von USB-Speichergeräten oder durch plötzlichen Stromausfall hatte.
        ...
        Hallo Gerd,
        es geht nicht um den Datenverlust, sondern um das einfache Ein- und Ausschalten eines Gerätes am PC.
        Ich nutze seit zig Monaten das Programm (zum Preis von 30$) zum Ein- und Ausschalten der Kopfmaus.

Hallo Karl-Heinz,
        natürlich ist der aufgezeigt Weg möglich. Kenne auch noch einen Anderen.
        Es ist mir noch möglich auch das große 1x1 im Kopf zu errechnen,
        benutze aber auch den Taschenrechner.
        Viele Grüße
        Georg
        Zuletzt geändert von speedy; 12.08.2011, 17:25.
        Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
        Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
        Konstantin Wecker

Kommentar

Lädt...
        X