Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ALS-Gesprächskreis in Bad Kreuznach 17.09.11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ALS-Gesprächskreis in Bad Kreuznach 17.09.11

    Hallo Ihr Lieben,

    unser nächster Gesprächskreis steht an. Am 17.09.2011 von 13.30 bis ca. 16.30 Uhr findet er wieder im Luthersaal der kreuznacher diakonie in Bad Kreuznach statt.

    Themen: Welche Vorteile bietet ein Aktivrollstuhl gegenüber einem Leichtgewichtsrollstuhl für eine ALS-Patienten

    und: Front- oder Heckantrieb bei einem Elektrorollstuhl - wo liegt der Vorteil.

    Beide Themen werden von der Fa. Invacare-Aquatec durch den Vertriebsmitarbeiter René Brennecke erörtert.

    Da der Erfahrungsaustausch beim letzten Gesprächskreis zu kurz kam und der Ruf nach mehr mich ereilte, haben wir dieses mal nur diese beiden Themen angesetzt. Trotzdem werden alle möglichen Hilfen von der Greifhilfe bis hin zum Treppensteiger vor Ort zur Erprobung stehen. Für besondere Wünsche kann ich bestimmt bis dahin noch ein gewünschtes Hilfsmittel zur Erprobung organisieren.

    Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

    sunnykh

    #2
    Hallo Sunny,
    wir kommen am Samstag. Wir müssen uns langsam gedanken über einen Rollstuhl machen, da kommt der Termin genau richtig. Kannst du noch kurz beschreiben wo der Luthersaal in der Diakonie ist? und wo ich meine Frau aus dem Auto lassen kann, ich denke der Weg vom Parkhaus ist Ihr zu weit.
    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      freut mich wenn ihr am Samstag dabei seid. Der Luthersaal ist ganz einfach zu finden. Am Krankenhaus reinfahren, rechts durch die Schranke (bitte klingeln - das Com-Center weiß bescheid). Geradeaus seht ihr auf das Mutterhaus und links davon ein Weg dahin. Links von dem Weg das Gebäude ist der Luthersaal. Allerdings habe ich Hinweisschilder, die ich am Samstag wieder aufstelle. Da Samstags weniger Betrieb ist, kann auch sein, daß um das Krankenhaus ein Parkplatz frei ist. Ansonsten haben wir kostenlose Parkkarten für das Parkhaus. Rollstühle für den Transfer ins Gebäude sind auch vorhanden.

      Viele Grüße und gute Anreise am Samstag.

      sunnykh

      Kommentar

      Lädt...
      X