Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

umfeldsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

umfeldsteuerung

hallo

Wisst ihr wo man eine umfeldsteuerung software für einen windows pc downloaden kann oder wie macht ihr das mit dem bedienen des fernsehs

lg katrin

liebe katrin

ob man eine "umfeldsteuerung software für einen windows pc downloaden" kann entzieht sich meinen kenntnissen.

versuchsweise hat mein mann die harmony logitech-fernbedienung (brauchen wir für die multimedia-anlage) ergänzt mit der bedienung für die wohnungstüre und das pflegebett. es funktioniert tadellos :-)

herzliche grüsse
    liberty

Kommentar

Hallo Katrin,
      setze Dich mal mit Thorsten in Verbindung, er kann mit Sicherheit weiter helfen.

ansonsten würde ich empfehlen, das Umfeld über den Rollstuhl mit dessen Steuerung zu bedienen.
      Ich habe den Rollstuhl C400 Vertikal von der Firma PerMobil www.permobil.de und diese Steuereinheit kann das problemlos machen.
      Mit dem Pc oder über den Rollstuhl das Umfeld zu bedienen finde ich sehr praktisch, vor allem weil man da keine zusätzlichen Geräte rum stehen hat.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Wolfgang
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Wolfgang

Wir haben auch ein permobil aber das Problem ist wir wohnen im 2 Stock und permobil steht unten den kriegen wi nicht in die Wohnung .oben haben wir einen balder kann fast alles was das permobil auch kann hatten wir ersteigert bei e bay deswegen muss das über den pc laufen .

Lg Katrin und wünsche euch auch einen schönen Sonntag noch

Kommentar

So etwas gibts nicht gratis - du brauchst auch einen IR-Sender, den du kaufen musst. Die Konfiguration ist auch schwierig!

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
          Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Das ist klar das es das nicht gratis gibt Infrarot haben wir brauchen nur noch ne software

Kommentar

Was hast du denn für einen IR-Sender?

Marcus Aurelius

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Ralf hat einen bei Amazon bestellt keine Ahnung ist noch nicht hier wird nächste Woche kommen

Kommentar

Zitat von Rolling Stone Beitrag anzeigen
                  So etwas gibts nicht gratis - du brauchst auch einen IR-Sender, den du kaufen musst. Die Konfiguration ist auch schwierig!
                  Sorry Christoph, gibt es doch. Ich nutze einen USB-UIRT zusammen mit der kostenlosen Software Eventghost, läuft sowohl unter XP als auch unter Windows 7.Es ist natürlich keine super komfortable out of the box Lösung, aber mit etwas Lust am experimentieren bekommt man das schon hin.
                  Viele Grüße
                  Kai
                  Auch mit dem letzten Tropfen Benzin kann man noch beschleunigen
                  (A. Eschbach)

http://www.keine-arme-keine-kekse.info/

Kommentar

Ja, ok! Aber einen Sender, der an den PC gesteckt wird, muss Sie trotzdem kaufen. Außerdem schätze ich sie nicht als experimentierfreudig ein.
                    Zuletzt geändert von Rolling Stone; 04.09.2011, 18:36.

Marcus Aurelius

Kommentar

Das bin ich auch nicht dafür hab ich keine Zeit aber Ralf macht sehr viel am pc und hat den ganzen Tag Zeit. Der fuckelt so lange bis er es raus hat der kriegt die Software von der Augensteuerung wenn er eine hat sicher auch auf seinen anderen pc da könnt ich drauf wetten sowas lässt dem keine Ruhe

Kommentar

hallo katrin,

wie Rolling Stone ganz richtig angemerkt hat, geht es nicht ganz kostenlos. es sollte aber möglich sein, für 50-100 euro eine komfortable umfeldsteuerung unter windows zu realisieren.
                        ob mein ALS-Umfeld das richtige für euch ist, hängt zum einen davon ab, ob der von ralf bestellte infrarot sender mit ALS-Umfeld funktioniert und zum anderen natürlich, ob es euch überhaupt gefällt.
                        wenn ihr es versuchen möchtet, stehe ich euch gerne mit rat und tat zur seite. thorstenwegner@als-projekt.de

liebe grüße,
                        thorsten
                        "Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, wenn ich hier am Angeln bin läufst du nicht übers Wasser!"
                        --------------------------------------------------------------------------------------------------
                        Meine Programme ALS-Umfeld, ALS-Com und den QuickGlanceHelper, gibt es kostenlos auf meiner Homepage www.als-projekt.de.

Kommentar

Hallo Mieze,

Habe vor einiger Zeit einen Beitrag zur TV Steuerung über WLAN geposted=> http://www.dgm.org/dgm-forum/showthread.php?t=9044. Wenn Ihr ein neues Modell mit Internet Verbindung habt kann es also sein das es ein kostenloses PC App gibt. Bei älteren Modellen gibt es wohl nur die erwähnten Infrarot Lösungen.

LG,
                          Ricky
                          ALS Infos: Webseite | Facebook| Twitter
                          ALS Research News: Webseite | Facebook | Twitter

Kommentar

Hallo Torsten

Denke wenn der Infrarot Sender da ist werden wir es auf jeden Fall mal probieren danke für die Hilfe .

Ricky

Das war ein verdammt guter Link haben ein Samsung 3D Fernseh haben es grad runtergelassen und es klappt Danke

Kommentar

Hey Mieze,

freut mich. Viel Spaß beim Zappen.

LG,
                              Ricky
                              ALS Infos: Webseite | Facebook| Twitter
                              ALS Research News: Webseite | Facebook | Twitter

Kommentar

Lädt...
                              X