Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hallo ihr lieben hier im Forum ich brauche mal eure Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mal eine frage meine Finger werden immer steifer und krummer „Spastick“
    Ich muss die Hand mit sehr viel Kraft auf machen um ein Glass los zulassen
    ich habe über ein Medikament etwas Gelesen mit dem Nahmen Baclofen könnte es mir
    vielleicht eine Linderung schaffen Bezüglich der Spastick
    ich habe von meinen Arzt mal das Medikament bekommen Tolperison Hexal 50mg Muskelreaxans habe es ein paar Tage eingenommen und dann wieder abgebrochen
    war nur noch Müde

libe Grüße kali

Hallo Kali,
    hatte früher, als noch Muskeln zum Krampfen da waren, Limptar genommen, zusätzlich, und das heute noch, Magnesium. Ansonsten schau mal hier rein:

Gruß
    Norbert

Kommentar

Hallo Kali,

die Krallenfinger sind eine spastische Lähmung, Baclofen oder andere Mittel helfen da sicher nicht. Meiner Erfahrung nach, muss man sich daran gewöhnen. Ergotherapie kann eventuell mit Massage und Schienen etwas bewirken, es lohnt sich, es auszuprobieren.

Noch ein Tipp: im Titel eines Beitrags keine nichtssagenden Romane schreiben, sondern sagen um was es geht (hier z.B. Spastik?), hilft dabei, die richtigen Leute anzusprechen und Antworten zu bekommen.

Viele Grüße,

Petra

Kommentar

Hallo Petra und Norbert

danke für die antworten.
        lg kali

Kommentar

Lädt...
        X