Hallo,
möchte mal meine Symptome beschreiben:
Ende Mai wachte ich mit einem Schmerz in der linken Wade auf, dieser verschlimmerte sich im laufe des Tages und ich zog mein Bein hinterher. Ging abends zum Notdienst, der mich stationär mit Verdacht auf Schlaganfalle einwies. Verdacht bestätigte sich nicht. Es folgten mehrere KKH-Aufenthalte.
zweite Diagnose war Diabetische sensomotorische Polyneuropathie, was sich jedoch auch wieder in keinster Weise bestätigte.
Mittlerweile habe ich folgende Symptome:
- Babinski beidseits positiv
- gesteigerte Reflexe
- Klonus in beiden Füßen
- Paraparese beider Beine mit Fußheberparese
- chronische Entzündung im Rückenmark
- Muskelzuckungen
- Krämpfe in den Waden
- Schmerzen in den Schultern die bis in die Finger ausstrahlen
- Einschlafen von Ring- und Kleiner Finger der linken Hand
- Nach kurzer Belastung (ohne Gehhilfe max 100mtr. laufen) totale Schwäche in den Beinen
- Frage nach MS wurde ausgeschlossen
Ich hatte 2008 schon einen kleinen Schlaganfall und 02/2010 Krebsdiagnose (medulläres Schilddrüsenkarzinom)
Ärzte wollten sich mit einer Diagnose noch zurückhalten und hatten um Wiedervorstellung in 3 Monaten gebeten.
Was soll ich davon halten?
Gruß Heinz
möchte mal meine Symptome beschreiben:
Ende Mai wachte ich mit einem Schmerz in der linken Wade auf, dieser verschlimmerte sich im laufe des Tages und ich zog mein Bein hinterher. Ging abends zum Notdienst, der mich stationär mit Verdacht auf Schlaganfalle einwies. Verdacht bestätigte sich nicht. Es folgten mehrere KKH-Aufenthalte.
zweite Diagnose war Diabetische sensomotorische Polyneuropathie, was sich jedoch auch wieder in keinster Weise bestätigte.
Mittlerweile habe ich folgende Symptome:
- Babinski beidseits positiv
- gesteigerte Reflexe
- Klonus in beiden Füßen
- Paraparese beider Beine mit Fußheberparese
- chronische Entzündung im Rückenmark
- Muskelzuckungen
- Krämpfe in den Waden
- Schmerzen in den Schultern die bis in die Finger ausstrahlen
- Einschlafen von Ring- und Kleiner Finger der linken Hand
- Nach kurzer Belastung (ohne Gehhilfe max 100mtr. laufen) totale Schwäche in den Beinen
- Frage nach MS wurde ausgeschlossen
Ich hatte 2008 schon einen kleinen Schlaganfall und 02/2010 Krebsdiagnose (medulläres Schilddrüsenkarzinom)
Ärzte wollten sich mit einer Diagnose noch zurückhalten und hatten um Wiedervorstellung in 3 Monaten gebeten.
Was soll ich davon halten?
Gruß Heinz