Zitat von Wolfgang !
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
1 von 2
<
>
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:
Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.
Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.
Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.
Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.
Ihre DGM
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:
Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.
Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.
Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.
Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.
Ihre DGM
2 von 2
<
>
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Sterbedatum fixiert – oder mein 31. Oktober
Einklappen
X
-
uhecktor
-
teile gerds meinung völlig
warum keinen theater besuch? haben dort ja rampen bei uns in Österreich zumindest! entschuldige meinen sarkasmus, aber es gibt so viel, was man auch ohne muskeln machen kann ! warum muss deine frau ihr leben aufgeben? ist doch der beatmungspflegedienst da!
welche station macht das eigentlich?
Kommentar
-
Zitat von Wolfgang ! Beitrag anzeigen...
Aber wenn jemand seinen Freitod hier ankündigt, dann stellt sich mit ganz unwillkürlich die Frage, was er da von uns erwartet. Mitleid, Zuspruch, oder gar Bewunderung?
Wenn er es ein paar Tage vor dem Datum angekündigt hätte, dann wäre es sicherlich in Ordnung gewesen, aber so war es wahrscheinlich doch nur ein Schrei nach Hilfe, Angst und Ausweglosikeit, ein Drang nach Aufmerksamkeit.
genau all dies war es eben nicht, wie er auch mehrfach erklärt hat. Wenn das eigene Denken aber zu eng ist, kann und will man diese Erklärungen wohl nicht verstehen? Was genau ändert sich deiner Meinung nach durch den Zeitpunkt der Ankündigung?
Auch ich habe inzwischen eine sehr pragmatische Einstellung zum Tod und gehe ohne Angst und Einschränkung das Thema an. Alle wirkliche Information in diesem Thread war interessant und hilfreich für mich, hat zum Nachdenken und Informieren angeregt - und ich bin mir sicher auch für andere. Auch Kais Einwurf war für mich nicht zynisch. Bei der Beschreibung des Vorgehens bin ich trotzdem zusammen gezuckt und ich fand diesen Teil nicht ganz angebracht.
Wir Betroffenen im Forum müssen uns alle damit auseinandersetzen, wie wir das Ende angehen. Ich meine nicht unbedingt aktiv wie M.Proust, aber auch bei der zeitlich ungeplanten finalen Phase ist es wichtig, vorher die richtige Unterstützung sicherzustellen. All dies wird indirekt hier angesprochen. Nicht jeder wird automatisch friedlich einschlafen dürfen.
Viele Grüße,
Petra
Kommentar
-
Meine Meinung
Hallo M.Proust,
ich wünsche Dir & Deiner Familie ganz viel Kraft, viele schöne letzte Momente und noch bedeutsame letzte Tage.
An all die Kritiker des Posts: Ich denke, es ist sehr verständlich, daß ihn das Thema beschäftigt & er es mit uns anderen Betroffenen besprechen möchte. Wir sitzen alle in einem Boot & wenn wir ein solches Thema nicht in diesem Forum ansprechen können, wo dann?
LG
Kommentar
-
Zitat von little123 Beitrag anzeigen... Ich denke, es ist sehr verständlich, daß ihn das Thema beschäftigt & er es mit uns anderen Betroffenen besprechen möchte. ...
Kommentar
-
uhecktor
Nur noch zu diesem Thema
Ich hoffe doch?? dass wir eine Nachricht bekommen werden???wie du das Leben am 31.10.2011 beendet hast.Denk dran....es bleibt dir nicht mehr viel Zeit!!!!
Ulla
Kommentar
-
Zitat von uhecktor Beitrag anzeigenNur noch zu diesem Thema
Ich hoffe doch?? dass wir eine Nachricht bekommen werden???wie du das Leben am 31.10.2011 beendet hast.Denk dran....es bleibt dir nicht mehr viel Zeit!!!!
Ulla
Wie kannst Du nur so bösartig sein?Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
Thomas Carlyle
Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]
Kommentar
-
uhecktor
Hallo
Das hat nichts mit Böswilligkeit zu tun.Vielleicht wurde das falsch verstanden??? die Zeit bis 31.10.11 läuft sehr schnell,er soll sich überlegen wie für ihn das Ende am besten sein könnte,oder sich gar nicht dafür entscheidet.Er auch spricht offen darüber,warum soll ich nicht meine Meinung offen sagen.
Ulla
Kommentar
-
uhecktor
Zitat von Siga Beitrag anzeigenUlla-Kind!
Ich denke, dass geht zu weit!
Mensch, Mädchen, mach Dich vom Acker!!!!!!
Kommentar
-
uhecktor
Zitat von Orcadu wurdest nicht mißverstanden: deine schiefe Grammatik , dein absolutes Nichtverstehen gepaart mit der Hybris, trotzdem in jeden thread zu trampeln, ein Forumsklassiker. Nicht alles kann man jedoch mit der dir zueigenen Dummheit entschuldigen, denk nach, dir bleibt nur noch wenig Zeit.
Kommentar
-
Da mir M. Proust und dieses Thema zu wichtig sind, habe ich mich entschlossen, meine Beiträge im Thema "Sterbedatum fixiert – oder mein 31. Oktober" ab Beitrag #36 von uhecktor zu entfernen und diese Diskussion in den allgemeinen Kritik-Thread zu verlagern.
Grüße,
PetraZuletzt geändert von pet; 14.10.2011, 12:31.
Kommentar
-
uhecktor
Kommentar
-
uhecktor
Wir können jetzt also weiter machen, nur bringt das euch, und mir nix,und dem Proust auch net.
Verschwendet eure Zeit mit was besserem,und gebt die Stimmabgaben ab,wie mir zu sagen was ich schreiben solldas ist nur gut gemeint.
Kommentar
-
uhecktor
Zitat von petblabla...um auf das einzugehen, was ich geschrieben habe, müsstest du es ja auch verstehen und kommentieren können. Also schreibst du nur wieder Gehirnsalat mit Smilies garniert. Zu mehr reicht es nicht?
Kommentar
Kommentar