Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

AUFRUF zur Stimmabgabe für das DGM-Mito-Team!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AUFRUF zur Stimmabgabe für das DGM-Mito-Team!

Liebe Besucherinnen und Besucher dieses Forums,

als Angehörige eines Mito’s (von Mitochondrialer Erkrankung Betroffenen) wende ich mich an Sie/Euch.

Die DGM-Mito’s bitten um Ihre/Eure Unterstützung. Denn bei einer Bank gibt es einen Wettbewerb, bei dem die Chance besteht EUR 1.000,00 zu erhalten, vorausgesetzt es stimmen ausreichend Menschen für uns und helfen uns, weiterhin Fachtage und Infoveranstaltungen finanzieren zu können.

Das Mito-Team (= Selbsthilfe der Betroffenen von Mitochondrialen Erkrankungen) ist registriert unter:
    https://verein.ing-diba.de/soziales/79112/mito-team-der-deutschen-gesellschaft-fr-muskelkranke

Alles was wir brauchen ist/sind Ihre/Eure Stimme/n!
    Bitte spendet Eure Stimme/n für uns, klickt hierfür auf den obigen Link und gebt Eure Stimme/n für das Mito-Team ab.
    Gerne darf der obige Link weitergegeben werden.....

Wünschenswert ist es, mindestens einen der vorderen Plätze zu erreichen. Ich bin der Meinung, dass dieses den Bekanntheitsgrad der DGM und damit der Muskelerkrankungen im Allgemeinen bundesweit steigern würde.

Herzlichen Dank im Namen aller Mito’s!

Liebe Grüße.
    Birte

Ps. : Gerne sind die Mito’s bereit, auch Euch bei einer derartigen Aktion gemäß dem Motto „gemeinsam und nicht einsam“ tatkräftig zu unterstützen!

Meine Stimme habt Ihr bekommen.
    Ich hoffe Ihr werdet den Wettbewerb gewinnen.
    Viel Glück und Toi Toi Toi.
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Aufruf zur Stimmabgabe

Hallo,

Ich schließe mich Wolfgang an und gebe Euch alle drei möglichen Stimmen.
      Viel Glück

Kommentar

Hi Birte,
        ich habe auch für euch abgestimmt. Ich wünsche euch viel Glück.
        LG

Kommentar

ich bin auch dabei.
          lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
          Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
          http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Trotz 15 min Zeitverzögerung bei der Stimmabgabe,werde ich 4 E-MAIL`s benutzen.

Kommentar

Hallo,
              von Eurer Begeisterug bin ich beeindruckt!
              Herzlichen Dank für Eure guten Wünsche und Eure Stimmen.
              Liebe Grüße.
              Birte

Kommentar

Gab meine Stimmen

mit allen unseren Mail-Adressen. Link der DiBa auch an Familie, Freunde und Bekannte gemailt mit Bitte um "Schneeballsystem".

DGM muss ja nicht Rang 1 erreichen. Vielleicht wirds ja noch was!

Scheinbar aber macht die DGM zu wenig "Werbung" für diese Aktion.
                Bei manch anderen Vereinen ist das ganz groß auf deren Webseite dargestellt bei der DGM so weit rechts außen auf der Homepage (unter Aktuelles), dass es nicht gänzlich auf Anhieb zu lesen ist und nur wer speziell sucht sieht den Hinweis dazu. Von manchen Vereinen ist bereits bei Google in Link zu dieser Diba-Aktion zu finden.

Heute 20.10.2011 liegt die DGM (mit 7.500 Mitgliedern) bei ca. 720 Stimmen auf einem Rang jenseits der 1000.
                Demgegenüber stehen z.B. "Rettungshundestaffel Lippe Ems e.V" mit sagenhaften 50 Fördermitgliedern hat über 3000 Stimmen, oder "Katzenhilfe Itzehoe" oder "Anglerverein Panketal e.V. mit über 2.000 Stimmen"

Ob da z.B. die geangelten Fische oder die Rettungshunde bzw. Katzen auch mitstimmen durften?
                Eine Werbeaktion (zwar löblich) der DiBa geht doch irgendwie baden!

Kommentar

Ganz meine Meinung!
                  Die Eigenwerbung ist schwach bzw nicht existent!
                  Damit zieht die DGM keine Wurst vom Teller!

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                  Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
                    mit allen unseren Mail-Adressen. Link der DiBa auch an Familie, Freunde und Bekannte gemailt mit Bitte um "Schneeballsystem".

DGM muss ja nicht Rang 1 erreichen. Vielleicht wirds ja noch was!
                    Hallo Skyline,

noch besser wäre es, wenn dein wichtiger Beitrag im richtigen Thread stehen würde, also hier:

und nicht im Beitrag der Mito-Gruppe, die mit ALS nichts zu tun hat und der DGM schon jede Menge Stimmen gekostet hat. Es hat eine Weile gedauert, bis das bemerkt wurde, aber jetzt sollten vom Link in diesem Thread vom ALS-Forum aus keine Stimmen mehr vergeben werden meiner Meinung nach?

Grüße,

Petra
                    Zuletzt geändert von pet; 20.10.2011, 17:51.

Kommentar

Bin verwirrt

Sorry, stehe wohl am Schlauch. Dass der DGM zwei Vereine eingetragen hat hatte ich nicht bemerkt - is wohl sehr blöd - oder doch gut, da ja beide über die 1000 kommen können.
                      Ich muss noch gucken was das Mito-Team ist.
                      Bin leider zu wenig hier - so dass mir vieles entgeht bzw. noch nicht gecheckt habe.

Ich kam über Sandra Schadek Homepage auf den Link zur Diba - also wohl richtig.

Liebe Grüße
                      Angela

Kommentar

Zitat von Rolling Stone Beitrag anzeigen
                        ... Die Eigenwerbung ist schwach bzw nicht existent! ...
                        Da muss ich Christoph recht geben.
                        Warum kam der DGM-Aufruf 2 Tage nach dem Aufruf von Birte (Mito-Gruppe)? Hat man da abgekuckt?
                        LG
                        .

Kommentar

Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
                          Sorry, stehe wohl am Schlauch. Dass der DGM zwei Vereine eingetragen hat hatte ich nicht bemerkt ...

Ich kam über Sandra Schadek Homepage auf den Link zur Diba - also wohl richtig.

Liebe Grüße
                          Angela
                          Hallo Angela,

genau da liegt das Problem. Die Mito-Gruppe ist clever und hat das DGM vorne hingestellt. Es hat aber mit der Organisation DGM nichts zu tun. Darauf sind viele im Forum reingefallen und haben jede Menge E-Mail-Adressen verbraten. Stimmen, die der eigentlichen DGM jetzt fehlen. Die Mito-Gruppe ist dank unserer Hilfe locker in den oberen 1000. Also kopiere deinen Beitrag doch bitte in den richtigen Thread, damit nicht noch andere den falschen Link verwenden.

Grüße,

Petra
                          Zuletzt geändert von pet; 20.10.2011, 19:55.

Kommentar

Zitat von pet Beitrag anzeigen
                            Hallo Angela,

genau da liegt das Problem. Die Mito-Gruppe ist clever und hat das DGM vorne hingestellt. Es hat aber mit der Organisation DGM nichts zu tun. Darauf sind viele im Forum reingefallen und haben jede Menge E-Mail-Adressen verbraten. Stimmen, die der eigentlichen DGM jetzt fehlen. Die Mito-Gruppe ist dank unserer Hilfe locker in den oberen 1000. Also kopiere deinen Beitrag doch bitte in den richtigen Thread, damit nicht noch andere den falschen Link verwenden.

Grüße,

Petra

Da du dich für so schlau hältst (es dem Anschein nach aber nicht bist), solltest du doch lesen können. Du und andere Leuchten hier scheinen ja der "Konkurrenz" nicht das Schwarze u. d. N. zu gönnen; ganz ärmlich und zumal es ja 1.000 Preise gibt und man auch füreinander voten kann und dadurch unterm Strich keine Verluste macht. Aber wiederum nicht verwunderlich bei der fast permanenten Borniertheit einiger hier.

Ich vote auch und zwar professioneller als die IB hier für das Mito-Team; die erscheinen auf dem ersten Blick sympathischer als die hiesigen Protagonisten, was natürlich auch nicht sonderlich schwer ist.

Zitat von Birte / S-H Beitrag anzeigen
                            Gerne sind die Mito’s bereit, auch Euch bei einer derartigen Aktion gemäß dem Motto „gemeinsam und nicht einsam“ tatkräftig zu unterstützen!
                            Schönes Wochenende!

Kommentar

Realist,hallooooo
                              du wirst mir sympathischnach dem Thread

Kommentar

Lädt...
                              X