Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Danke für die Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Hilfe

Hallo Ihr Lieben,
    Es ist jetzt 1 Jahr vergangen seitdem ich die Diagnose bekam : ALS, bulbäre Form. Danach war ich total verzweifelt. Was ein Glück, daß ich das Forum gefunden habe und damit Euch. Ihr habt mir soviel geholfen, besonders auch in Bezug auf die PEG, die ich überhaupt nicht wollte.Danke, daß Ihr mir dazu so zugeredet habt. Besonders Petra und Christoph, der schrieb:" ohne PEG wirst du den Sommer nicht überleben" .Das hat mich richtig wachgerüttelt,denn.den Sommer wollte ich doch noch und habe entsprechend gehandelt. So, wie es mir jetzt geht, das habe ich Euch zu verdanken. Ich habe die Krankheit angenommen und mache es so wie Petra mir schrieb: " freuen, was noch geht, und nicht jammern was nicht mehr geht".
    Auch allen anderen meinen herzlichsten Dank, jede Mail von Euch hat mir ein Stück weiter geholfen.
    Danke nochmal und einen wunderschönen Sonntag wünscht Euch
    Malefitz

Liebe Malefitz,

es ist schön, dass du noch da bist! Ich wünsche dir, dass du das Leben ab und zu noch richtig genießen kannst und wenigstens für eine Weile das Schlimme vergisst. Möge es lange so bleiben.

Liebe Grüße,

Petra

Kommentar

Zitat von Malefitz Beitrag anzeigen
      . Ihr habt mir soviel geholfen,
      So soll es sein, so stelle ich mir ein gesundes Forum vor.
      Liebe Grüße und das Du weiterhin so tapfer diese Krankheit annehmen kannst.
      Wolfgang
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
        Es ist jetzt 1 Jahr vergangen seitdem ich die Diagnose bekam : ALS, bulbäre Form. Danach war ich total verzweifelt. Was ein Glück, daß ich das Forum gefunden habe und damit Euch. Ihr habt mir soviel geholfen, besonders auch in Bezug auf die PEG, die ich überhaupt nicht wollte.Danke, daß Ihr mir dazu so zugeredet habt. Besonders Petra und Christoph, der schrieb:" ohne PEG wirst du den Sommer nicht überleben" .Das hat mich richtig wachgerüttelt,denn.den Sommer wollte ich doch noch und habe entsprechend gehandelt. So, wie es mir jetzt geht, das habe ich Euch zu verdanken. Ich habe die Krankheit angenommen und mache es so wie Petra mir schrieb: " freuen, was noch geht, und nicht jammern was nicht mehr geht".
        Auch allen anderen meinen herzlichsten Dank, jede Mail von Euch hat mir ein Stück weiter geholfen.
        Malefitz
        Ich wünsche dir noch viele,viele lange Sommerjahre

Christoph, der schrieb:" ohne PEG wirst du den Sommer nicht überleben" .Das hat mich richtig wachgerüttelt,denn.den Sommer wollte ich doch noch und habe entsprechend gehandelt.
        (Der einzige der dir richtig geholfen hat war R-Stone )
        Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2011, 16:12.

Kommentar

Hallo Malefitz,
          ich schließe mich den anderen an:
          Genieße die Zeit und denke nicht an das, was du nicht mehr machen kannst! (Auch wenn es manchmal schwer fällt)
          Ich wünsche dir noch viele zufriedene Jahre, auch hier bei uns im Forum!

Liebe Grüße,
          Christoph

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
          Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

auch wenn meine krankheit nicht so genau definiert werden kann! jedenfalls sind alle muskeln betroffen! einschließlich gesicht und schlund muskel. aber ich möchte trotzdem leben um jeden preis ! deswegen gefallen mir die einträge sehr

Kommentar

Zitat von Philipp Kerth Beitrag anzeigen
              auch wenn meine krankheit nicht so genau definiert werden kann! jedenfalls sind alle muskeln betroffen! einschließlich gesicht und schlund muskel. aber ich möchte trotzdem leben um jeden preis ! deswegen gefallen mir die einträge sehr
              Philipp das zeigt sehr viel Stärke,obwohl es sicherlich schwer für dich ist.Es ist eine Seltenheit,von einem Menschen, mit so einem Kampfeswillen.

Kommentar

schöne Grüße Kali

Hallo Ihr Lieben,
                Malefitz
                Hallo Malefitz,
                ich finde es ganz toll wie stark du bist
                und was du alles mit deine PC kannst finde ich Super
                ganz liebe Grüße Kali

Kommentar

Lädt...
                X