Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stuhluntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stuhluntersuchung

    bin die Mutter eines Als-Patienten,
    und mir geht die ganze Zeit ein Gedanke im Kopf herum, deshalb möchte ich das hier mal als Thema beginnen und erhoffe viel sachliche Antworten.
    Ich bemerke, daß der Geruch des Stuhls viel zu süß ist.
    Da stimmt was nicht. Leider wird das in Jena in der ALS-Ambulanz nicht untersucht. Auf meine Anfrage hin wurde ich in Richtung Hausarzt verwiesen.
    Nun will ich Kontakt zu Klaus-Dietrich-Runow (Umweltmediziner, kam vor 2 Wochen auf Bayern alpha im Interview) aufnehmen und dort mal abchecken lassen.
    Es würde mich sehr interessieren, wie das bei anderen Als-Patienten ist.
    Zwar ist das ein Thema worüber kaum einer spricht, aber scheint mir nicht unwichtig.
    Also falls einer schon mal die Chemie des Stuhlgangs hat untersuchen lassen, schreibts bitte hierein.
    Die Vermutung Herrn Runows geht etwa in Richtung Schwermetalle...die würden im Darm die Bildung wichtiger proteinabbauender Enzyme blockieren.
    In zwei Laboren wurden im Blut meines Angehörigen (mein Sohn) erhöhte Schwermetallwerte festgestellt. Wobei sie sich wohl per Blut nicht gut nachweisen lassen.
    Wenn jemand anderes hier auch solche Untersuchungen hat machen lassen, laßt uns drüber reden. Vielleicht mal die Werte vergleichen.
    P.S. Was Herr Proust hier schrieb...mein Verstand sagt dazu JA, mein Herz sagt..NIEMALS und wenn dann doch nicht wie beschrieben.

    Insgesamt würde ich mir wünschen, daß die Diskussion wieder mehr Inhalt zur Sache hätte.
    Die amerikanischen Foren sollen ja besser sein, bei 4 Jahren Schulenglisch muß ich da aber viel übersetzen was etwas mühsam ist.
    Würde mich freuen, wenn paar andere hier auch paar Gedanken zu dem Thema hätten...P.S. aber bitte nicht in Richtung geht gut, geht schlecht; das war schon mal dran.
    Viele Grüße
    Lifeline

    #2
    Hoi lifeline

    Ich habe gesehen, dass dir noch niemand geantwortet hat. Leider kann auch ich mit dir nicht über den Stuhlgang und dessen Flora diskutieren. Hatte selber noch keinen solchen Untersuch.
    Da wir alle gerne wüssten, was der Auslöser für die ALS ist, hast du ein Feedback verdient. Auch wenn es dir nichts nützt.

    Grüsschen
    Düfte sind die Gefühle der Blumen
    Heinrich Heine

    ritatresch.ch

    Kommentar


      #3
      Was für Beschwerden hat dein Sohn? Wenn du nur meinst der Stuhl riecht süßlich, dann ist das kein Pathologisches Indiz.. weil es hängt auch viel von Lebensmittel ab, die man gegessen hat, was man trinkt etc.

      Aber solange er keinen Durchfall, Bauchweh etc. hat, würd ich das vernachlässigen.
      Schwermetalle sind vielleicht interessant, aber das wird sich bestimmt nicht nur so auswirken dass der Stuhl süß riecht.
      dazu liest einfach mal hier nach http://www.naturheilt.com/Inhalt/Schwermetall.htm
      LG Silke

      Kommentar

      Lädt...
      X