Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erlösung !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Beileid!

Mein aufrichtiges Beileid
    liebe Susanne für
    Dich und Deine Familie
    wünscht
    Helgi

Kommentar

Ich bin wie alle anderen völlig schockiert und traurig über die Nachricht. Ich hatte mich richtig gefreut, dass sich Rolling hier wieder meldet, aber nun das. Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft. Ich werde seine Beiträge vermissen. Herzlichst, Heike

Kommentar

Ich bin ebenfalls geschockt. Christoph sein Lebensmut und Zuversicht hat mich immer aufgerichtet. Mein herzliches Beileid an die Familie.

Steffen

Kommentar

Mein herzliches Beileid, Susanne. Christoph hat durch sein Wissen, seine Hilfsbereitschaft, seinen Witz und seine Bissigkeit dieses Forum immer wieder belebt. Ich habe seine Beiträge so sehr wert geschätzt. Auch meinem Mann und mir hat er im letzten Jahr sofort Hilfestellung geleistet, als ich ihn angeschrieben habe. Seine Lebenseinstellung war absolut bewundernswert. Es hat mich total schockiert zu lesen, dass er gegangen ist. Hier im Forum hinterlässt er eine große Lücke. Ich freue mich aber für ihn, dass er jetzt frei ist!!!
          Liebe Grüße
          Martina

Kommentar

Zitat von Entfernung Beitrag anzeigen
            Mein herzliches Beileid, Susanne. Christoph hat durch sein Wissen, seine Hilfsbereitschaft, seinen Witz und seine Bissigkeit dieses Forum immer wieder belebt. Ich habe seine Beiträge so sehr wert geschätzt. Auch meinem Mann und mir hat er im letzten Jahr sofort Hilfestellung geleistet, als ich ihn angeschrieben habe. Seine Lebenseinstellung war absolut bewundernswert. Es hat mich total schockiert zu lesen, dass er gegangen ist. Hier im Forum hinterlässt er eine große Lücke.
            Martina
            Christoph hat durch sein Wissen, seine Hilfsbereitschaft, seinen Witz und seine Bissigkeit dieses Forum immer wieder belebt
            Seine Lebenseinstellung war absolut bewundernswert. Es hat mich total schockiert zu lesen, dass er gegangen ist. Hier im Forum hinterlässt er eine große Lücke.
            Diesem Beitrag möchte ich mich vom ganzem Herzen anschließen.
            Ulla

Kommentar

betroffen habe ich gelesen, dass christoph uns vorausgegangen ist. mein herzliches beileid

liberty

Kommentar

Ich bin sehr traurig und auch mir fehlen die Worte...
                Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl.

Kraftvolle Gedanken an Susanne, die Kinder und die Familie.

Kathrin
                Auch aus Steinen,
                die in den Weg gelegt werden,
                kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe
                http://wettlauf-mit-der-zeit.de.tl/

Kommentar

tut mir sehr leid um ihn! hab ein paar mal mit ihm mail kontakt gehabt !

Kommentar

Hallo, liebe Freunde des Forums !

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Anteilnahme und die liebevollen Beiträge.

Einige von Euch wissen, dass ich mich ja schon vor einer ganzen Zeit aus diesem Forum zurückgezogen hatte. Das war eine gute Entscheidung für mich und so werde ich es auch weiterhin halten.

Trotzdem möchte ich mich von Euch allen verabschieden. Ihr habt mir geholfen, ALS besser zu verstehen und ich habe mich nicht mehr so allein mit Vielem gefühlt.
                    Ich habe viele nette Bekanntschaften und sehr wertvolle Freundschaften geschlossen.
                    Danke für Eure Zeit !

In Christophs Traueranzeige haben wir einen Satz von Stephen Hawking zitiert, einen, der auf ihn, aber auch auf uns sehr gut passt :
                    '' Ich möchte wissen, was da draußen ist...''

In diesem Sinne,
                    Eure Susanne

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                    Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Liebe Susanne,

ich möchte Dir und Deiner Familie auf diesem Wege meine aufrichtige Anteilnahme zum Ableben Deines Mannes aussprechen. Ich kann mit Dir fühlen wie es ist einen geliebten Menschen zu verliehren, denn ich habe dieses Leid vor genau einem Jahr durchmachen müssen.
                      Denke immer daran das es Deinem Christoph jetzt wesentlich besser geht.

Es grüßt herzlichst

Marianne

Kommentar

Hallo, mein Name ist Ralf,
                        ich habe Christoph, zwei Jahre in der Pflege betreut und war bei ihm, als er von uns ging. Er hinterlässt auch in mir ein tiefes Loch. Er war ein ganz besonderer Mensch, der es verstand, das, was ihm die Krankheit noch ließ, nämlich seinen Willen bei uns durchzusetzen.
                        Ich bin stolz, dass ich ihm dabei helfen konnte.
                        Ich werde Dich niemals vergessen, Du lebst für uns alle in der Wohngemeinschaft weiter! Du hast sie geprägt!
                        Irgendwann sehen wir uns auf der anderen Seite!
                        Seit März 2012 bin ich Jennifer. Christoph hat es bestimmt schon vorher gemerkt, dass ich im falschen Körper steckte.
                        Zuletzt geändert von Jim Morison; 12.01.2014, 17:06.

Kommentar

Hallo, ich heiße Michaela,
                          ich durfte Christoph vor etwa eineinhalb Jahren im Malteser-Krankenhaus in Bonn kennenlernen. Zu der Zeit betreute ich Jo, der sich dort hat tracheotomieren lassen.
                          Leider habe ich erst heute erfahren, dass Christoph nicht mehr da ist.....
                          Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie.
                          Ein letzter Gruß M.

Kommentar

Mein aufrichtiges Beileid !
                            Er war ein besonderer hilfsbereiter Mensch!
                            Sicher geht es ihm da, wo er jetzt weilt besser-ich glaube daran!

Kommentar

Liebe Susanne,
                              mit Traurigkeit erfüllt mich diese Nachricht. Ohne Christoph geht ein lebendiger Teil dieses Forums verloren.

Ich wünsche Dir und den Kindern viel Kraft und Unterstützung für die Zukunft.

Alles Liebe
                              Uschi
                              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                              Lucius Annaeus Seneca
                              Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
                              und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Zitat von uk1952 Beitrag anzeigen
                                Liebe Susanne,
                                mit Traurigkeit erfüllt mich diese Nachricht. Ohne Christoph geht ein lebendiger Teil dieses Forums verloren.

Ich wünsche Dir und den Kindern viel Kraft und Unterstützung für die Zukunft.

Alles Liebe
                                Uschi
                                Dem kann ich mich eigendlich nur anschließen und den Angehörigen viel Kraft wünschen.
                                Ich sag´s mal so:
                                Es gibt zwei Sorten Menschen: Solche, die einen Swimmingpool haben und solche, die nicht wissen, wie sie den Kopf über Wasser halten können
                                (Jacques Tati)

Kommentar

Lädt...
                                X