Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sie fehlt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sie fehlt!

Heute Morgen um 6 Uhr erhielten wir die Nachricht, dass meine Schwiegermutter für immer eingeschlafen ist. Sie wäre am Samstag 61 Jahre alt geworden. Sie hinterlässt ihren Ehemann, den sie seit der Diagnose in Haushaltsführung und Lebensbewältigung ausgebildet hat, zwei Schwestern, ihre Mutter und zwei wunderbare Söhne (37 und 33).
    Sie hat sich still und heimlich von allen verabschiedet, uns allen gelehrt, was es heißt zu leben, zu lieben und füreinander da zu sein. Sie hat dieser schrecklichen Krankheit eins ausgewischt und ist ihr davongelaufen, bevor das Pflegebett, der Toby Eye und die Beatmungsmaschine in ihr Leben getreten sind.
    Ihren Körper hat sie der Uniklinik zur Verfügung gestellt.
    Es tut so unglaublich weh zu akzeptieren, dass sie für immer weg ist. Mein Mann und sein Bruder haben den wichtigsten Menschen verloren. Es gibt keine Möglichkeit mehr anzurufen, sie in den Arm zu nehmen oder hinzufahren. Sie haben sie mitgenommen auf eine Reise ohne Rückfahrschein. Während in unserer Welt alles still steht, dreht sich die Welt draußen weiter.
    Ich bin, nach dem Anruf, zu meiner Mutter gefahren und so unglaublich dankbar gewesen, dass sie noch da ist.
    Unser aller Herz rebelliert und will die Realität nicht fassen. Dennoch ist in uns etwas, dass sie frei gibt. In eine Welt, ein Sein, ein Leben ohne diese Krankheit. Eine Zeit, in der sie ihre Arme und Beine steuern kann und endlich wieder eine eigene Stimme hat mit der sie WDR4 Lieder und wunderschöne Kirchenlieder singen kann.
    Es ist nicht fassbar und nicht realisierbar. Aber es war irgendwie ihr Wille. Sie soll unglaublich zufrieden und glücklich ausgesehen habe, dass wir ihr den Wunsch erfüllen und sie gehen lassen.
    Liebe Marie-Theres, vielen lieben Dank für die wunderbare Zeit und deinem wunderbaren Sohn. Ich verspreche dir, dass ich für ihn da bin und auf ihn aufpasse. Du hast ihn zu einem so tollen Menschen erzogen. Ich bin dir unglaublich dankbar dafür. Ich wünsche dir, dass es dir gut geht, wo du jetzt bist. Fühl dich umarmt und pass auf dich auf!

Sie fehlt!

Liebe blueeye,

Du hast so wunderbar geschrieben. Deine Schwiegermutter ist deshalb so ruhig und friedlich eingeschlafen weil sie sich der Liebe ihrer Angehörigen so sicher war. Dann verliert der Tod auch seinen Schrecken wenn man sich so geliebt weiss. Sie wird in Gedanken immer bei Euch sein.
    Herzliches Beileid Dir und Deiner Familie

Kommentar

Liebe blueeye,
      mein Beileid

Kommentar

Liebe blueeye

ich kann mich Malefitz nur anschließen.
        Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Alles Liebe für Euch.
        Claudia

Kommentar

Meihn Beileid!

Liebe blueeye,
          auch von mir mein herzliches Beileid
          und viel Kraft für die kommende Zeit
          für eure Familie

Helgi

Kommentar

Mein herzliches Beileid !
            Stefanie

Kommentar

Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
              Gruß Wolfgang
              Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
              Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
              Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Liebe blueeye,

Herzliches Beileid Dir und Deiner Familie
                und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
                Ein stiller Gruß
                Dorothe

Kommentar

mein beileid.
                  lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
                  Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
                  http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Danke euch.

Kommentar

Hallo blueeye,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Marianne

Kommentar

es tut mir aufrichtig leid!

Kommentar

Lädt...
                        X