Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dusch WC/ Hygiene WC Brille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dusch WC/ Hygiene WC Brille

Hallo, könnt ihr mir bitte sagen wir ihr an so eine WC Brille heran gekommen seid?
    Ich habe jetzt 8 Sanitätshäuser abgeklappert, die trotz Hilfsmittelnummer der FA Spahn nicht helfen können, nicht bestellen wollen weil sie auch nicht einbauen können.
    So brauche ich den Antrag an die Krankenkasse nicht stellen.
    Danke für Eure Antworten

Hallo Ichnu,
    es ist am Besten wenn du zu der Firma Spahn Reha selbst Kontakt aufnimmst.
    So habe ich das auch gemacht und es ging ohne Probleme.
    Der VAmat® wurde vor vielen Jahren in das GkV Hilfsmittelverzeichnis mit der Hilfsmittelnummer 33.40.05.0001 aufgenommen.

SPAHN REHA bietet Ihnen:

1.Kostenlose kompetente Beratung + Produktinformationen mit Preisliste
    2.Vermittlung, sofern vorhanden, an unseren Vertragspartner bei Ihnen vor Ort
    3.Auswahl des geeigneten Hilfsmittels
    4.Abklärung der Ausstattung des geeigneten Hilfsmittels
    5.Abklärung der Beschaffenheiten vor Ort für den optimalen Einsatz des Hilfsmittels
    6.Antragstellungen bei Kostenträgern, ggf. inkl. Rezept sowie Preisinformationen für Privatzahler
    7.Einen Express Lieferservice
    8.Einen bundesweiten Instandsetzungs- und Montageservice
    9.Unterstützung bei Abrechnungen mit den Kostenträgern sowie Privatabrechnungen
    Wir nehmen uns Zeit für Sie! Rufen Sie uns an oder schreiben sie uns:
    Spahn Reha GmbH Hauptsitz 63456 Hanau:
    Tel.: +49-(0)6181-63684
    Fax: +49-(0)6181-661173

email: info@spahnreha.de

gruß Wolfgang und viel Erfolg
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo, ich habe meinDusch-WC in einem ganz normalen Sanitärfachhandel bestellt, bzw meine Heizung- und Sanitärfirma, die unsern Badumbau macht, hat es getan. Die bauen es auch ein. Du brauchst nämlich einen zusätzlichen Wasser- und Stromanschluss.
      Ob ich irgendetwas von der Kasse erstattet bekomme, weiss ich noch nicht, aber ich will es auf jeden Fall !
      Gruß Stefanie

Kommentar

Kann Wolfgang nur bestätigen. Herr Spahn ist sehr freundlich und
        kompetent. Hat sich später auch um den zum VAmat passenden Toilettenlift
        gekümmert. Bei mir Aerolet, vertrieben von OXYON-WOLFF e.K.
        Ich kann mir mein Leben ohne diese 2 super Hilfsmittel gar nicht vorstellen.

Zuletzt geändert von Alba; 09.01.2012, 14:42.

Kommentar

Ganz lieben Dank Euch!
          Habe schon mit der Firma telefoniert.
          Am Nachmittag hole ich das Rezept, schicke es hin und dann hoffe ich auf Erfolg.

Bad umbauen kommt auch auf uns zu. Badewanne muß raus und ebenerdige Dusche rein. Aber das hat noch Zeit, da die Arme und Sprache meines Mannes als erstes betroffen sind.

Übrigens : Die "Eigene Stimme" ist am Samstag aufgenommen worden

Noch mal Danke!

Kommentar

Hallo Sonja,

wir haben einen Dusch WC Aufsatz von der Firma Montafon, denke wird das selbse System sein, habe auch direkt bei der Firma angerufen, die haben dann die Abwicklung über die KK übernommen, zuerst wurde es abgelehnt mit einer fadenscheinigen Begründung, dann haben wir Widerspruch eingelegt aber letztendlich hat es dann doch geklappt.
            Ein Installateur vor Ort hat die Wasserzufuhr gelegt und den Stromanschluss haben wir selbst machen können.
            Wir benötigten leider noch ein neues WC, da auf unsere altes der Aufsatz nicht drauf gepasst hat, aber wir haben es geregelt bekommen und ich möchte dieses Teil nicht mehr missen, es erleichtert so viel.

Liebe Grüße
            Claudia

P.S. ich antworte dir in den nächsten Tagen per PN
            Wenn Gott Dir ein Geschenk machen will, dann verpackt er es in ein Problem

Spruch aus einem chinesischen Glückskeks

Kommentar

Der Sanitäranschluß ist ganz einfach wenn ein Waschbecken in der Nähe
              ist. Das Eckventil gegen ein Doppelspindeleckventil tauschen und der
              benötigte Anschluß ist da. Verbindung durch Silberschlauch. Kostet alles
              zusammen keine 50 Euro.
              Silberschlauch auf Bild unten rechts zu sehen
              Elektroanschluß auch einfach, mit 10er Bohrer genau in der Fliesenfuge ins Nachbarzimmer gebohrt.
              Feuchtraumverlängerungskabel kaufen, Stecker abschneiden, Kabel durch-
              stecken, neuer Schukostecker angeschraubt, fertig. Geht alles ohne Hand-
              werker. Und! In Minuten nach mir, ohne Spuren rückbaubar.

Zuletzt geändert von Alba; 09.01.2012, 18:12.

Kommentar

Lädt...
              X