Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Karneval

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Karneval

Bestimmt seltenes Thema hier, was? ;o)
    In alter Tradition bin ich von meinen Freundinnen auch dieses Jahr wieder zum Karneval ins Rheinland eingeladen worden. Und wisst Ihr was? Ich fahr hin!!! Ich sch... auf diese Krankheit, die eh schon alles dominiert und werde ordentlich mitfeiern. Und das Beste daran ist ja, an Karneval fallen die motorischen oder leichten sprachlichen Störungen gar nicht auf - die anderen sind ja mehr oder weniger beschwipst... also ALS-Patientin inkognito! *freu* Selbst das veränderte Gangbild fällt dann keinem mehr auf.
    Ich freue mich auf ein paar unbeschwerte Tage, fern vom Alltag und ALS. Selbst wenn ich abends nicht mehr kann, dann setze ich mich eben an die Bar oder so. Basta. Letztes Jahr musste ich schon verzichten, da war ich wegen der ALS-Diagnose im Krankenhaus. Ich seh es echt nicht ein, dass die ALS mir immerzu das Leben schwer macht. Ich lebe mit den Einschränkungen, okay, aber ich lasse mir den Lebenswillen und die Lebensfreude nicht mehr nehmen. Ich hab nur das eine Leben und wenn Karneval noch geht, dann mache ich es. Alle Freundinnen passen immer gut auf mich auf. Ich bin nicht der Mensch, der sich passiv allen Dingen ergibt. Ich bin einfach noch nicht fertig und ich werde nicht alles hinnehmen, allein die Tatsache, dass man ein Kind hat, lässt mich kämpfen wie ne Löwin... ;o)
    glg, Heike

Zitat von Heike_K Beitrag anzeigen
    Bestimmt seltenes Thema hier, was? ;o)
    In alter Tradition bin ich von meinen Freundinnen auch dieses Jahr wieder zum Karneval ins Rheinland eingeladen worden. Und wisst Ihr was? Ich fahr hin!!! Ich sch... auf diese Krankheit, die eh schon alles dominiert und werde ordentlich mitfeiern. Und das Beste daran ist ja, an Karneval fallen die motorischen oder leichten sprachlichen Störungen gar nicht auf - die anderen sind ja mehr oder weniger beschwipst... also ALS-Patientin inkognito! *freu* Selbst das veränderte Gangbild fällt dann keinem mehr auf.
    Ich freue mich auf ein paar unbeschwerte Tage
    , fern vom Alltag und ALS. Selbst wenn ich abends nicht mehr kann, dann setze ich mich eben an die Bar oder so. Basta. Letztes Jahr musste ich schon verzichten, da war ich wegen der ALS-Diagnose im Krankenhaus. Ich seh es echt nicht ein, dass die ALS mir immerzu das Leben schwer macht. Ich lebe mit den Einschränkungen, okay, aber ich lasse mir den Lebenswillen und die Lebensfreude nicht mehr nehmen. Ich hab nur das eine Leben und wenn Karneval noch geht, dann mache ich es. Alle Freundinnen passen immer gut auf mich auf. Ich bin nicht der Mensch, der sich passiv allen Dingen ergibt. Ich bin einfach noch nicht fertig und ich werde nicht alles hinnehmen, allein die Tatsache, dass man ein Kind hat, lässt mich kämpfen wie ne Löwin... ;o)
    glg, Heike
    Heike ..ich bewundere dich,u.finds gut was du machst,ich wünsche dir schöne Tage und viel Spass
    Und recht haste...ein paar Gläser zuviel Alk...ol macht den Bock ach net mer fett.
    Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2012, 15:45.

Kommentar

Danke dir für den Zuspruch! Ich bin ganz sicher, dass es mir gut tun wird! ;o)

Kommentar

Ich finde das klasse Heike,
        Hoffe mein Mann kommt auch irgendwann an den Punkt und lebt einfach!
        Mensch, das Leben kann auch ohne ALS so kurz sein!
        Leb, mach Party und genieße wenn du es kannst! Es ist Dein Leben.
        Ganz liebe Grüße Sonja

Ach, meine Mama hatte keine ALS und ist mit 49Jahren verstorben. Und mein Onkel ist 102 Jahre geworden. Also los

Kommentar

super - viel spass und ein dreifach donnerndes hellau

gruß
          edith

Kommentar

tolle einstellung heike, weiter so! ich bin auch mutter - aufhören zu kämpfen gibt es für mich persönlich nicht

liebe grüsse
            liberty

Kommentar

lass es krachen................klasse deine einstellung

greetz
              thomas
              ..und wenn du mittwoch überstanden hast, ist donnerstag...

Kommentar

Hallo Heike,
                du hast Recht !! Ich sehe das genauso ! Wir lassen uns einfach nicht unterkriegen !
                Also ich bin schon nach dem ersten Glas Sekt nicht mehr zu verstehen, dann kommt es doch auf das 2. und 3. auch nicht mehr an, oder ?
                Liebe Grüße und Prost
                Stefanie

Kommentar

Karneval

Liebe Heike,
                  wunderbar was Du vorhast und mit welchen Ausichten, schlag der ALS mal ein Schnippchen und freu Dich des Lebens .
                  Viel Spaß im Rheinland
                  Malefitz

Kommentar

Ich werde für Euch alle mitfeiern und Euch gebührend vertreten! *grins* der Bericht folgt... ;o)

Kommentar

Hallo Heike,

auch ich wünsche Dir viel viel Spaß an diesen Tagen. Vielleicht kannst du ja mal für kurze Zeit "Vergessen". Es sei Dir gegönnt. Und mit Deinem Lebensmut machst nicht nur Du Dir schöne Tage auch Deiner Familie. Denn es ist doch schöner eine lachende als eine traurige Mutter zu haben.
                      Also auch von hier (Karnevals-frei-Zone) viel Spaß.

Hab ` Dich wohl
                      Claudia

Kommentar

auch ich wünsche Dir total viel Spaß
                        viel Grüße kali

Kommentar

Lädt...
                        X