Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrung mit Augen Steuerungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo allerseits,
    kann mir einer sagen, ob ich bei meiner KK eine Chance hätte, meine veraltete reparaturanfällige P10 durch eine moderne C15 zu ersetzen. (Von D10 nach P10 hatte ich es schon mal geschafft.)
    Bin für jeden Rat dankbar.
    LG

Kommentar

Austausch P10

Hallo Gerd,

wenn Dein Gerät nicht mehr anständig funktioniert oder ständig zur Reparatur weg ist, hast Du gute Chancen auf ein neues Gerät. Das hängt aber auch vom Alter des Geräts ab. Wenn Du Deinen P10 auch mobil nutzen solltest und der Akkupack den Geist aufgibt, dann sowieso, weil es die Akkupacks nicht mehr gibt und die Kasse Dir keine Bastellösung anbieten darf, die am E-Rolli abraucht (alles schon passiert).
      Am Besten führst Du eine kleine Doku über Abstürze und Reparaturen, um Deinen Antrag etwas zu unterfüttern.
      Aber lass Dir doch erst mal eine Firma kommen zum Testen des C15, die kann Dich dann auch unterstützen.

Viele Grüße,

Christoph

Kommentar

Danke für den Tipp, Christoph.
        LG

Kommentar

Hallo slowegrove

Habe gestern bei rehavista angerufen wegen dem Tobii c15 ....und die haben uns gesagt erst so Formular auszufüllen haben wir und heute hat sich der Sachbearbeiter bei uns gemeldet das er morgen Nachmittag vorbei schauen will....wow schnell sag i da nur!!!

Meine Logopädin sowie ergotherapeutin wollen Gutachten schreiben damit die Analphabeten von Kasse es verstehen wieso.... Meinst du Physiotherapeut wäre auch gut wenn der Gutachten macht????

Mein Rheumatologe sowie Neurologe von der Uniklinik Münster wollen auch Gutachten abgeben.....

Wie lange ist denn so die Wartezeit was sagen deine Erfahrungen????

Lg blacky!

Kommentar

Lädt...
          X