Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hautausschlag von Medikamentencoktail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hautausschlag von Medikamentencoktail

    Hallo Ihr Lieben, ich bekomme seit ca. vier Jahren Medikamente gegen: ALS, Herzrhytmusstöhrungen, Depressionen, Inkontinenz und Schmerzen. Meine Haut ist sehr trocken und stellenweise juckt es so stark, dass ich mich blutig kratze. Hat jemand ähnliche Probleme und kann ich etwas tun, ausser andauernd zum Hautarzt (40 km entfernt) zu fahren? Ich freue mich auf viele Antworten. Gruss Dorit

    #2
    Hautausschlag bzw.trockene Haut

    Liebe Dorit,
    ich leide auch an trockener Haut obwohl ich wenig Medikamente einnehme.
    Ich habe so trockene Haut, daß mir die Fingerkuppen aufreissen. Ich denke, das hängt mit der ALS zusammen. Ein Pfleger hat mir gesagt: immer gut eincremen, vor allem die Hände mit Melkfett und den Körper mit fettender Lotion. Am Körper ist da gut. Aber an den Händen, ich fasse doch immer was an, da ist das Fett schnell wieder weg. Deshalb streiche ich Melkfett für nachts jetzt mal auf die geplatzten Finderkuppen und mache ein Pflaster drüber. Mal sehen, ob das hilft. Ich vermute, daß eine gute Fettcreme Dir auch helfen würde, probiere es mal aus.
    Einen schönen Sonntag noch und alles Gute
    Malefitz

    Kommentar


      #3
      Hallo Dorit,
      es gibt von Nivea HAND eine regenerierende Nachtcreme mit Nachtkerzenöl, was auch für sehr trockene Stellen am Körper ausgezeichnet hilft, soweit ich selbst meine Erfahrungen mit dieser Creme gemacht habe.



      Vielleicht probierst Du sie auch mal aus.

      Einen lieben Gruss
      Uschi
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Lucius Annaeus Seneca
      Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
      und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

      Kommentar


        #4
        Hautprobleme

        Hallo Uschi, Hallo Malefitz,
        danke für Eure Vorschläge. Ich habe von Fettcremw bis Makadamiaöl alles probiert. Leider vergeblich. Jetzt bekam ich einen Termin beim Dermatologen, am 27.2.12. Was Dabei herauskam berichte ich dann. Gruss Dorit

        Kommentar

        Lädt...
        X