Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zurückmelden - to whom it may consern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurückmelden - to whom it may consern

    Hallo miteinander!

    Ich wollte mich hier nun nach längerem Krankenhausaufenthalt zurückmelden und berichten. Nachdem ich mich lange als Als-Patientin, wie einige der hier umgetriebenen Verängstigten, betrachtet habe, habe ich jetzt zwei andere Verdachtsdiagnosen: Lambert Eaton Myasthenes Syndrom (LEMS) - das unterstützend sind VGCC Antikörper - die ich habe UND inflammatorische Myopathie unklarer Herkunft. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, weiß ich noch nicht.

    Meine Symptome sind zunehmende Muskelschwäche, Muskelatrophie an Händen und Füßen, Schluckbeschwerden, taube Zunge uvm. All dies KANN auch durch LEMS verursacht sein, so wurde mir gesagt.

    Ich wurde fast eineinhalb Jahre als Hypochonderin, Frau mit Somatisierungsstörung etc - wie diese Psycho-Diagnosen alle heißen - betrachtet, von ich weiß nicht, wie vielen Ärzten in Praxen und stationär. Ich habe das auch mehrfach schriftlich in Arztbriefen. Das hat mich total verzweifeln lassen und führte dann auch zu psychischen Zusammenbrüchen und Angstzuständen.

    Nachdem ALLE Initiativen für Untersuchungen und Hilfe über mehr als ein Jahr lang ausschließlich von mir ausgingen, ist mittlerweile klar und unbestritten, dass ich „wirklich“ etwas habe. Was genau, ist aber noch unklar. Jetzt wird gesagt, ja, warum hat denn das so lange bei Ihnen gedauert ? Das frage ich mich auch. Ich finde diese Schublade, in die nach meiner Erfahrung v.a. Frauen abgeschoben werden, unglaublich gefährlich. Allen, die hier noch nach ihrer Diagnose suchen, wünsche ich Durchhaltevermögen und viel Kraft.

    Ich möchte mich aber auch bei allen bedanken, die mit Trost, Rat und unendlicher Geduld auf Beiträge und private Nachrichten geantwortet haben.
    Deswegen v.a. schreibe ich diesen thread und auch, weil ich nicht einfach so sang- und klanglos hier verschwinden wollte.
    Vielen Dank! Besonders auch an Christoph, der nicht mehr bei uns ist. Darüber bin ich sehr traurig.

    Dies soll kein „Abschiedsbrief“ sein, ich möchte weiter im Forum sein und mich austauschen.

    Viele Grüße
    north-sea
    Zuletzt geändert von north-sea; 16.02.2012, 19:20.

    #2
    Hallo liebe Norh-Sea,
    auch wenn du immer noch keine 100%tige Diagnose bekommen hast, so freue ich mich für dich, dass man dich mit deinen Symptomen jetzt endlich ernst genommen hat.
    Alles liebe für dich, gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle


    Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

    Kommentar

    Lädt...
    X