Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

gez

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gez

    Hallo Gemeinde,
    hat von Euch jemand eine GEZ - Befreiung?
    Kann ja sein, ist nur eine Frage... hab mir die Voraussetzungen durchgelesen und naja LOL alles Auslegungssache ^^.
    Lg kat

    #2
    Hi Kat, ich bin befreit, ist bei mir damals mit bei der Schwerbehindertenausweis-Beantragung nach meinem ausdrücklichen Antrag mit genehmigt wurden. Schreibe dazu am besten einen formlosen Antrag, der zum Herunterladen im Netz zielt mehr auf Gehörlose und Blinde ab. Gleich in Verbindung mit einer Neufeststellung des Behindertengrades, falls du ned schon 100% hast.

    Ganz liebe Grüße: Ronny

    Kommentar


      #3
      Hallo Kata,
      ich bin ebenfalls von der GEZ befreit. Noch bis 2014 erst einmal und dann beantrage ich wieder eine Verlängerung der Befreiung.
      Mit 100% Schwerbehinderung und den Merkmalen aG, B und H, sollte es eigentlich kein Problem sein. Aber entscheidend ist ja, dass man durch seine Behinderung nicht in der Lage ist am öffentlichen, gesellschaftlichem Leben teilzunehmen.
      Viel Glück bei der Beantragung.
      Gruß Wolfgang
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle


      Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

      Kommentar


        #4
        danke

        ich danke Euch für die Antworten und bin guter Dinge, dass die Sache bei mir auch funtzt - hehe. Ich gehe es an.
        Lg kat

        Kommentar


          #5
          Merkzeichen RF

          Für die GEZ Befreiung musst du das Merkzeichen "RF" für die Rundfunkgebührenbefreiung beantragen. Den GEZ-Antrag kannst du bei der GEZ in Köln schon VOR Bescheiderteilung durch das Versorgungsamt stellen. Dann gilt es ab Antragseingang. Rückwirkend wird es nämlich nicht gewährt! Bekommst du dann das Merkzeichen schickst du eine Bescheinigung oder eine Kopie deines Schwerbehindertenausweises nach.
          Viele Grüße Farina
          Farina

          Kommentar


            #6
            Ich habe auch die GEZ-Befreiung und man glaubt es kaum, mit der Zuteilung von Merkzeichen H hat mich das Landratsamt selbständig darauf hingewiesen, dass ich auch ein Anrecht auf Merkzeichen RF hätte.
            Der Hammer ist aber die GEZ selbst, wenn man seinen Fernseher anmelden will, kann man das formlos auf einem Stück Klopapier machen. Will man die aber wieder los werden, muss man einen irren bürokratischen Aufwand betreiben.
            Zitat von www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbefreiung/index_ger.html

            Fügen Sie dem Antrag auf Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht einen aktuellen Bewilligungsbescheid oder einen Schwerbehindertenausweis mit RF-Merkzeichen im Original oder in beglaubigter Kopie bei. Eine einfache Kopie reicht aus, wenn die ausstellende Behörde die Vorlage des Originals auf dem Antrag bestätigt hat. Sie können auch eine Bescheinigung der leistungsgewährenden Behörde zur Vorlage bei der GEZ übersenden.

            Trotzdem viel Erfolg
            Kai
            Auch mit dem letzten Tropfen Benzin kann man noch beschleunigen
            (A. Eschbach)

            http://www.keine-arme-keine-kekse.info/

            Kommentar

            Lädt...
            X