Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klinikwechsel Ja oder Nein! Hilfe......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wir sind zur Zeit mit Silas ( 3 1/2 Jahre, DMD ) in Essen in der Uniklinik in Behandlung... Soweit ist auch echt alles super dort. Doch wir haben jetzt nach ca fünf Besuchen, auch schon den fünften Arzt. Das ist für mich und meinen Mann echt ein Manko was wir kritisieren und was uns überlegen lässt zu wechseln. Wie gesagt, die sind alle echt nett, aber fünf Ärzte unterscheiden sich manchmal auch bei den Aussagen und Fragen. Es sind oft nur kleine Dinge in denen sie sich unterscheiden. Doch wir wollen ja auch noch ganz viel wissen und sind oft noch sehr unsicher . Und wenn dann jemand nur bei einer Kleinigkeit etwas anderes sagt als der andere Arzt zuvor, sitzen wir danach wieder im Auto mit einem großen ? und wissen nicht mehr was nun richtiger ist. Zum Wechseln käme für uns Wiesbaden in Betracht, wo eine Bekannte von uns mit ihrem Sohn auch hingeht. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Wiesbaden? Oder was sagt Ihr zum Wechsel überhaupt. Ich würde mich für jede Antwort freuen...

Einen ganz lieben Dank im Voraus Danni

hmm... würd ja gerne weiterhelfen aber ich verstehe die Anfrage nicht so ganz, sorry. By the way: "DMD" - wofür steht das? Ist Euer Betrag im ALS-Forum überhaupt richtig? LG, Heike

Kommentar

hm...also wenn ihr wechselt, ist es keine garantie, dass es wo anders besser ist...ihr habt eigentlich 2 möglichkeiten, entweder ihr bleibt und sagt, dass ihr auf dauer nur von einem bestimmten arzt euch behandeln lassen wollt..dass es immer für euch eine umstellung und verwirrung ist..oder ihr wechselt und hofft, dass es wo anders besser wird

Kommentar

Danni hat den Beitrag auch schon im Muskeldystrophie Forum gepostet wo er wohl auch hinsollte.
        Gleichwhl Euch alles Gute!
        Grüße, Karl

Kommentar

Lädt...
        X