Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Guten Abend zusammen

Ich erhielt Mitte 2001 mit 53 Jahren die Diagnose „Verdacht auf ALS“, welche uns jedoch erst beim Einholen einer Zweitmeinung im RKU Ulm ausführlich erklärt wurde. Gelesen habe ich im Forum schon immer. Dank eines sehr langsamen Verlaufs und der guten Unterstützung durch meinen Arbeitgeber und meiner Familie kann ich heute noch berufstätig sein, was für mich sehr wichtig ist. Im Januar 2004 wurde mir zuhause ein Heimarbeitsplatz eingerichtet, so dass sich nur noch drei Tage in der Woche in den Betrieb ging. Seit Mai 2008 arbeite ich nur noch von zuhause aus mit einer Sprachsteuerung, da ich inzwischen vollständig gelähmt bin.

Ludwigsburger
    Zuletzt geändert von Ludwigsburger; 28.03.2012, 19:49.

Hallo Ludwigsburger,
    willkommen hier bei uns im Forum.
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Ludwigsburger ,
      herzlich willkommen im "aktiven" Teil des Forums !
      Stefanie

Kommentar

Hallo Ludwigsburger
        herzlich willkommen im Forum
        Gruß Karl-Heinz

Kommentar

Hallo Ludwigsburger
          ich sende Dir auch ein herzliches Hallo.
          Ich freue mich, dass Du noch arbeitest - mit Sprachsteuerung. Das hatte ich auch gemacht - aber in der Firma. Man hatte mir einen kleinen Raum hergerichtet, in dem ich ungestört und ohne andere zu stören ins Mikrophon brüllen konnte.
          Alles Gute wünsche ich Dir.
          LG, Gerd.

Kommentar

Hallo Ludwigsburger,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin ebenfalls noch neu im Forum und komme erst so langsam rein.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
            wartengel
            Grüße aus dem Ruhrgebiet
            wartengel

Die Lage ist hoffnungslos, wird aber nicht ernst genommen.
            Also: ALLES LOCKER SEHEN = ALS!

Kommentar

Lädt...
            X