Hallo zusammen,
bei meinem Schwiegervater wurde nach einer Ärzte-Odysee vor vier Monaten ALS diagnostiziert. Er hat nun vor zwei Monaten ein Atemgerät erhalten mit einer Maske für Nase & Mund...und diese drückt so stark, dass er nun offene und wunde Stellen hat...
Inklusive starker Schmerzen beim Tragen der Maske! Eine fullface-Maske wurde ihm nicht mitgegeben, auch wenn diese in seinem Paket gelegen hat. Aber die Ärztin sagte, er benötigt das nicht. 
Der Ansprechpartner von der Firma des jetzigen Atemgerätes hat ihm gesagt, dass er seine Maske nur einmal im Jahr ändern kann...???!!
Wie er darauf kommt, weiss ich nicht...denn die Maske ist so für meinen Schwiegervater eigentlich kaum zu tragen.
Er ist aktuell bei der DKD in Wiesbaden in Behandlung.
Vielen vielen Dank für alle Tipps!!
Viele Grüße & frohe Ostern!
bei meinem Schwiegervater wurde nach einer Ärzte-Odysee vor vier Monaten ALS diagnostiziert. Er hat nun vor zwei Monaten ein Atemgerät erhalten mit einer Maske für Nase & Mund...und diese drückt so stark, dass er nun offene und wunde Stellen hat...

- Was kann man gegen diese Druckstellen tun?? Habt Ihr Tipps??
- Ich habe nun schon mehrmals im Forum von individuell angefertigten Silikonmasken gelesen? Wo und wie kann man diese erhalten/ beantragen? Bestellen? Was gibt es für Anbieter?
Was sind die Kosten?
Der Ansprechpartner von der Firma des jetzigen Atemgerätes hat ihm gesagt, dass er seine Maske nur einmal im Jahr ändern kann...???!!

Er ist aktuell bei der DKD in Wiesbaden in Behandlung.
Vielen vielen Dank für alle Tipps!!
Viele Grüße & frohe Ostern!