Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neueinstieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neueinstieg

Hallo an Alle.
    Ich bin Hermann 51 Jahre alt und wohne in Österreich, nähe Wien.
    Habe in Oktober 2011 die Diagnose ALS erhalten, die in der Zwischenzeit durch mehrere Neurologen und 2 Kliniken bestätigt wurde.
    Ich komme mit diesem Befund noch zu recht, doch meine Frau hat schwer zu kämpfen. Derzeit schreitet die Krankheit relativ langsam voran, sodass ich noch hoffe und glaube, dass sie zum Stillstand kommen wird.
    Ich bzw. wir finden diese Hoffnung in unserem christlichen Glauben.
    Einer unserer beiden Söhne ist Drogenabhängig und hat es mit Hilfe der Gemeinschaft CENACOLO geschafft, von ihr los zu kommen. Nur im festen Glauben schaffen es so viele in dieser Gemeinschaft ihre Probleme in den Griff zu bekommen.
    Hier wird uns gezeigt, dass der Glaube Berge versetzen kann, und so bin auch ich der Überzeugung, dass Wunder passieren können.
    Mir wurde durch diese Krankheit ein Seitenhieb verpasst, um mein Leben und meine Einstellung zu ändern. Ein Sprichwort sagt: "Das letzte Hemd hat keinen Säckel". Das einzige was wir mitnehmen, ist unsere Seele und unser Gewissen, und an dem arbeite ich dieses ins Reine zu bekommen bzw. zu halten.
    Mir ist sehr wohl Bewusst, was auf mich und meine Familie zukommen kann und vielleicht auch wird. Jedoch fürchte ich mich nicht mehr vor dem Ende meines Daseins
    Ich wünsche allen Betroffenen, dass sie ihre Krankheit annehmen können und viel Kraft dieses Kreutz zu tragen.
    Alles Liebe und Gottes Segen
    Hermann

Ich Grüße Dich

Hallo Herrmann,
    ich Begrüße Dich hier in dieser Runde.
    Ich habe mir mein Leben auch anders vorgestellt...aber ich habe diese Krankheit angenommen.Ich weiß das ich ein Schutzengel habe,denn er hat mich vor vielen Bösem auch bei den etlichen Stürzen vor Schlimmem bewahrt.
    Jeden Tag,danke ich Gott das er mir die Kraft gegeben hat den Tag zu überstehen und ich hoffe das er mir und den Anderen noch viel Kraft gibt...ich wollte noch vieles erreichen.

LG Uwe

Kommentar

Hallo Uwe,
      danke für deine Antwort, ich glaube wir alle hatten noch so viel vor, was wir nicht mehr erreichen können. Gott hat etwas anderes vor mit uns, wer weis was wir noch alles im Stande sind. Auf alle Fälle beten sehr viele Leute für mich und auch für alle anderen die an dieser Krankeit leiden und für deren Angehörigen, so gar Menschen die mit beten nicht viel am Hut haben.
      LG und Gottes Segen
      Hermann

Kommentar

Zitat von ösi Hermann Beitrag anzeigen
        Hallo an Alle.
        Ich bin Hermann 51 Jahre alt und wohne in Österreich, nähe Wien.
        Habe in Oktober 2011 die Diagnose ALS erhalten, die in der Zwischenzeit durch mehrere Neurologen und 2 Kliniken bestätigt wurde.
        Ich komme mit diesem Befund noch zu recht, doch meine Frau hat schwer zu kämpfen. Derzeit schreitet die Krankheit relativ langsam voran, sodass ich noch hoffe und glaube, dass sie zum Stillstand kommen wird.
        Ich bzw. wir finden diese Hoffnung in unserem christlichen Glauben.
        Einer unserer beiden Söhne ist Drogenabhängig und hat es mit Hilfe der Gemeinschaft CENACOLO geschafft, von ihr los zu kommen. Nur im festen Glauben schaffen es so viele in dieser Gemeinschaft ihre Probleme in den Griff zu bekommen.
        Hier wird uns gezeigt, dass der Glaube Berge versetzen kann, und so bin auch ich der Überzeugung, dass Wunder passieren können.
        Mir wurde durch diese Krankheit ein Seitenhieb verpasst, um mein Leben und meine Einstellung zu ändern. Ein Sprichwort sagt: "Das letzte Hemd hat keinen Säckel". Das einzige was wir mitnehmen, ist unsere Seele und unser Gewissen, und an dem arbeite ich dieses ins Reine zu bekommen bzw. zu halten.
        Mir ist sehr wohl Bewusst, was auf mich und meine Familie zukommen kann und vielleicht auch wird. Jedoch fürchte ich mich nicht mehr vor dem Ende meines Daseins
        Ich wünsche allen Betroffenen, dass sie ihre Krankheit annehmen können und viel Kraft dieses Kreutz zu tragen.
        Alles Liebe und Gottes Segen
        Hermann
        hallo,

auch wenn die krankheit langsam vorran schreitet so wirst auch du sie nicht zum stoppen bringen!!
        auch der liebe Gott wird dabei nicht helfen.der läßt dich auch sterben,da hilft auch alles beten nicht.
        lg
        st
        It's done, when it's done
        Ich glaub, ich hab Tinitus in den Augen
        Warum?
        Ich seh überall nur Pfeifen.

Kommentar

Hallo Hermann und willkommen hier im Forum !

Kommentar

Hallo Hermann,
            ich begrüße Dich hier bei uns im Forum.
            Ich freue mich sehr für Dich, dass Du im Glauben diese Krankheit ALS im Alltag bewältigen kannst, aber der Glaube wird diese Krankheit nicht zum Stillstand, geschweige denn die Heilung bringen. Leider!
            Glaube gut und schön, aber es ist auch sehr ratsam und vor allem sehr hilfreich, den Tatsachen ins Auge zu schauen und zu akzeptieren, dass es keine Heilung gibt. Kindlicher Glaube hilft da wirklich nicht.
            gruß Wolfgang
            Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
            Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
            Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Hermann,
              auch ich sende Dir ein herzliches Willkommen.
              Auch ich glaube nicht, dass das Beten zu Gott helfen wird.
              Im Gegensatz zu anderen kämpfe ich auch nicht gegen meine ALS. Ich nehme alle Erleichterungen und Hilfen an, die ich beanspruchen kann und die sich mir bieten. Nur die Schonung der Muskulatur hilft (meine Meinung).
              Ich wünsche Dir alles Gute.
              GLG

Kommentar

Lädt...
              X