Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Empfehlung Sanitätshaus in OWL/südl. Nierders. ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung Sanitätshaus in OWL/südl. Nierders. ?

Kann jemand ein gutes Sanitätshaus, evtl. sogar mit ALS erfahrenen
    Mitarbeitern, empfehlen, speziell zum Thema Rollstuhlversorgung ?

Gruß Klaus
    Zuletzt geändert von klaus123; 22.04.2012, 11:29.

Hallo Klaus,
    da wird es wohl sehr wenige ALS erfahrene Sanitätshäuser geben und erst recht, wenn man nicht weiß wo Dein Zuhause ist.
    Ich kann immer wieder nur empfehlen, sich genau klar zu machen was man für einen Rollstuhl haben möchte und sich dann direkt an den Hersteller wenden. Die kommen auch ins Haus, bringen ein Modell mit und beraten Dich.
    Aus meiner Sicht ist Sitzkantelung mit das Wichtigste was man unbedingt haben sollte.
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Mein Sani-Haus, mit ALS-Erfahrung, meinte: für Sie kommt bei der Krankheit nur Permobil in Frage, das war 2008. Andere Hersteller haben inzwischen wohl auch gute Modelle.

Sitzkantelung ist ein Muß, Höhenverstellbarkeit auch, brauch man zum Umsetzen, wenn die Beine nicht mehr wollen.

Grüsse von Heidi
      Nicht alle Raucher sterben an Krebs, viele erfrieren draußen vor der Tür.

Kommentar

was ist denn eine Sitzkatelung? danke und lg!

Kommentar

Zitat von Heike_K Beitrag anzeigen

So viel ich weiß eine Neigung der Sitzfläche. zB zur Druckentlastung, wieder " Zurückrutschen " in die richtige Position und Entlastung der Wirbelsäule.
          Grüße, Stephan

Kommentar

Zitat von Heike_K Beitrag anzeigen
            Hallo Heike,
            Eine Sitzkantelung sorgt für eine Druckentlastung im Sitzbereich und dient der Stabilisierung im Rollstuhl.

gruß Wolfgang
            Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
            Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
            Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Lieber Klaus,
              wir können da auf das Sanitätshaus RUSSKA Ludwig Bertram GmbH hinweisen. Herr Horwarth kennt sich seit vielen Jahren mit der Rollstuhlversorgung von ALS-Patienten aus. allerdings ist der Firmensitz in Laatzen (südlich von Hannover). Aber wir glauben, dass Herr Horwarth vielleicht auch Hausbesuche macht.
              Seit mehr als 10 Jahren trifft sich der ALS-Gesprächskreis Hannover in den Räumen dieser Firma (allerdings ohne "Verkaufsschau").
              Wenn du die Adresse und Telefonnummer haben möchtest, schick uns doch einfach eine Mail
              Dgmschulz@t-online.de

Alles Gute und viel Erfolg
              Anita
              ms

Kommentar

Zitat von dgmschulz Beitrag anzeigen
                Lieber Klaus,
                wir können da auf das Sanitätshaus RUSSKA Ludwig Bertram GmbH hinweisen. Herr Horwarth kennt sich seit vielen Jahren mit der Rollstuhlversorgung von ALS-Patienten aus. allerdings ist der Firmensitz in Laatzen (südlich von Hannover). Aber wir glauben, dass Herr Horwarth vielleicht auch Hausbesuche macht.
                Seit mehr als 10 Jahren trifft sich der ALS-Gesprächskreis Hannover in den Räumen dieser Firma (allerdings ohne "Verkaufsschau").
                Wenn du die Adresse und Telefonnummer haben möchtest, schick uns doch einfach eine Mail
                Dgmschulz@t-online.de

Alles Gute und viel Erfolg
                Anita
                Danke Anita. Habe die Firma gegoogelt und gefunden. Ich werde mal Kontakt aufnehmen.
                Gruß Klaus

Kommentar

Danke für den Tipp!
                  Mein bestes Sanitätshaus im Internet ist handicap-shop.eu
                  Dort bekommt man einfach den besten Preis!

VG
                  Zuletzt geändert von GuidoT; 11.07.2012, 02:13.
                  günstige Lebensversicherungen MBT Sicherheitsschuhe Stimmgabel für Neurologie

Kommentar

Lädt...
                  X