Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pippi im Bett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pippi im Bett

Hat jemand Erfahrung mit einer Bettpfanne? Vor allem interessiert mich das Modell.
    Hier ein Modell, aber ist das auch gut zu händeln?

LG Heidi
    Nicht alle Raucher sterben an Krebs, viele erfrieren draußen vor der Tür.

Hallo Heidi,
    diese Bettpfanne ist sehr interessant. Ich habe mich sowieso immer schon gefragt wie das bei einer üblichen Bettpfanne funktionieren soll. Also bei Klein und Groß. Ich habe das bis jetzt nur einmal im Krankenhaus erlebt und da war es ganz schön schwierig, nicht Beides mit mal kommen zu lassen. Noch kann ich auf der Toilette sitzen, aber auch nur weil wir den Deckel abgebaut haben und ich im Rücken ein Polster liegen habe.
    Danke für den Link.
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Pipi im Bett

Hallo Heidi,

wir, im Pflegeheim, haben nur gute Erfahrungen mit dieser Bettpfanne gemacht.
      Ein Bewohner hat sie mitgebracht als er zu uns ins Heim zog.
      Leider gibt es diese Bettpfanne nicht als Standard im Heim aber wir arbeiten daran

Einzig die Hygiene ist ein wenig aufwendiger, besonders wenn es sich um Durchfall handelt.

Wir haben festgestellt, dass sich das Kunststoff schon mal ein bisschen verfärbt und dann auch nicht mehr so schön aussieht.

Aber für den "Benutzer" ist es wohl um einiges angenehmer. Gerade bei Männern und morgens.

Liebe Grüße

Carmen
      Viele Menschen warten .....

... den ganzen Tag auf den Abend.
      ...die ganze Woche auf den Freitag.
      ...das ganze Jahr auf besseres Wetter.
      ...ihr ganzes Leben auf bessere Zeiten.

​Sie vergessen dabei, dass sie nur dieses eine Leben haben.

Kommentar

Danke für eurer Beiden Antwort.

Carmen, kann man die Bettpfanne auch mit hochgestelltem Bettkopfteil benutzen, oder geht es nur im Geradeliegen?

Sonnige Grüße
        Heidi

Kommentar

Hallo Heidi,

man kann sie auch mit hoch gestelltem Kopfteil benutzen.
          Machen wir fast immer so, da sich dann der Darm besser entleeren lässt.

Für unsere Bewohner ist es sehr unangenehm in Vollstreckung sich zu entleeren.
          Wenn sich die Blase nicht regelmäßig voll entleert kann es zu Komplikationen kommen zum Beispiel Blasen und Nieren Steine.

Wenn der Patient nicht aufrecht sein kann, sollte man mit Druck auf der Blase nachhelfen.

Liebe Grüße

Carmen
          Viele Menschen warten .....

... den ganzen Tag auf den Abend.
          ...die ganze Woche auf den Freitag.
          ...das ganze Jahr auf besseres Wetter.
          ...ihr ganzes Leben auf bessere Zeiten.

​Sie vergessen dabei, dass sie nur dieses eine Leben haben.

Kommentar

Hallo Carmen,

Danke für Deine Antwort, sie hat mir sehr weitergeholfen.

Bisher brauchte ich so ein Ding noch nicht, hatte aber in den letzten Tagen eine Blasenentzündung und da war es nachts sehr nervig, Umsetzung auf den Toilettenstuhl usw, usw.

Gut's Nächtle

Heidi

Kommentar

Lädt...
            X