Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kennt sich jemand mit Laborwerten aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo ihr Lieben,
    Selli hat recht - grundsätzlich STRESS vermeiden. Ich merke es an den Fazikulationen im ruhigen Rentnerleben verschwinden sie fast ganz, als ich in Hannover in der ALS Sprechunde war zuckte es überall. Als ich jetzt nach einen Fahrradunfall im Krankenhaus war ging es wieder los. Arbeiten sollte man nur noch wenn Stress zu vermeiden ist.
    LG Walter

    Kommentar


      #17
      Vielen Dank für eure guten Wünsche.
      Ich gehe aber tatsächlich gerne Arbeiten, weil mir zu Hause alleine die Decke auf den Kopf fallen würde. Mir geht es NOCH gut, ich lebe noch und kann Spaß an vielen Dingen haben. Die Zeiten der Einsamkeit zuhause und isoliert von allem kommen noch früh genug.

      Kommentar


        #18
        Zitat von vermicelli Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für eure guten Wünsche.
        Ich gehe aber tatsächlich gerne Arbeiten, weil mir zu Hause alleine die Decke auf den Kopf fallen würde. Mir geht es NOCH gut, ich lebe noch und kann Spaß an vielen Dingen haben. Die Zeiten der Einsamkeit zuhause und isoliert von allem kommen noch früh genug.
        Hallo....Vermicelli
        Das ist eine positive und gute Einstellung,mach das noch solange es möglich ist,ich wünsche dir eine endlos lange unbeschwerliche Zeit.
        GLG Ulla
        Diese Web gehört zu meinen Favoriten.
        PS:http://hetz-jagd-ins-licht.de

        Kommentar


          #19
          Vermicelli

          ich denke es ist schade für alle, die solche Diagnose erhalten.
          Ich wünsche Dir viel Kraft.
          Mein Mann ist betroffen und er geht tatsächlich noch in die Firma arbeiten. Es ist mittlerweile körperlich und auch psychisch schwer. Er will aber in die Arbeit. Es hat auch gewisse Vorteile im Beruf zu bleiben so lange wie möglich.
          Es ist das Gefühl, weiter am Leben teilzunehmen - wie ein gesunder Mensch. Man wird abgelenkt von der Arbeit. Man erfährt positives in der Arbeit. Es gibt aufbauende Momente. Man erreicht noch etwas. Man erfährt / kann erfahren die Hilfe der Mitmenschen / Kollegen. Es gibt so viel positives das als "Dafür" wichtig ist.
          Negatives kann natürlich sein, nach gewisser Zeit (bei jedem anders), die sehr anstrengende körperliche Anstrengung und zu sehen wo die Grenzen sind. Grenzen die immer näher liegen.
          Für mich als Ehefrau ist es positiv und auch negativ. Viel lieber hätte ich die vergangenen über 2 Jahre mit meinem Mann eng zusammen verbracht und noch gemeinsam etwas "erlebt", was heute und auch später nicht mehr möglich ist. Auch bin ich deshalb etwas/oder mehr traurig über seine Entscheidung, seine Kraft für die Firma und nicht für unsere Zweisamkeit bereitzustellen. Sich und die Firma der Zeit mit mir vorzuziehen.
          Aber, aber, aber soll ich ihn dazu überreden, das zu tun was mir wichtiger erscheint und ich mir wünsche???

          Kommentar


            #20
            hallo Vermicelli,
            es ist schön, daß Du gerne arbeitest. Genieße es so lange es geht und gehe nach Möglichkeit offen mit der Krankheit um. Trauere nicht dem nach, was Du nicht mehr kannst, sondern freue Dich über alles was Du noch kannst.
            Viel Kraft wünscht Dir
            Dorit

            Kommentar


              #21
              Danke dir Dorit!

              Ich schicke dir liebe GRüße und wünsche dir einen schönen Feiertag morgen,
              Susanne

              Kommentar

              Lädt...
              X