Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Stern-TV
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
It's done, when it's doneIch seh überall nur Pfeifen.
Ich glaub, ich hab Tinitus in den Augen
Warum?
-
Hallo,
ich bin froh über jede Art Öffentlichkeit, die ALS bekommt - die Krankheit MUSS ins Bewusstsein der Menschen. Nur so kann man ne Lobby aufbauen und ggf. irgendwann mehr Gelder für die Forschung bekommen.
ALS muss in die Medien, in die Köpfe der breiten Masse. Als AIDS bekannt wurde, galt es auch als unheilbar...
Als meine Diagnose herauskam, wusste eigentlich nur jeder 20igste, was das ist, wenn's hochkommt. Und das in Wolfsburg, bei VW, wo dort doch auch Sandra Schadeck lebt... ich finde jede Art von Engagement gut, und hoffe innigst, dass sich mehr tut. Man mag darüber streiten, wie man es macht, aber innerhin gab es so den Weg an die Öffentlichkeit.
Schönes WE allen, Heike
Kommentar
-
uhecktor
Heike,ich kann deinen Beitrag nur bestätigen,im Jahr 2006 fing es schleichend bei meiner Mutter an,wir waren so unerfahren mit der ganzen Situation,und konnten das alles nicht wahr haben.Deshalb meinen großen Respekt vor Sabine und Sandra.Ich glaube, dass vielen Menschen mit ALS damit etwas sehr Wertvolles gezeigt wird .(LIEBE,Geborgenheit und Anerkennung) usw.
Ulla
Kommentar
Kommentar