Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pflegestufe ist durch und mehr...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pflegestufe ist durch und mehr...

Guten morgen und schöne Pfingsten!
    Wollte mal kurz erzählen :
    Für Bert ist nun die Pflegestufe durch. Er hat die 2 bekommen.

Der Schwerbehindertenausweis: Wir hatten vor etwa 4 Wochen den Bescheid 50 % bekommen, keine Merkzeichen. Ich habe dann die Frage in die Runde gestellt: Wiederspruch oder Antrag auf Verschlechterung.
    Die Antwort habe ich direkt von unserer Sachbearbeiterin vom Versorgungsamt bekommen. Sie sagte unser Arzt habe schlecht beschrieben. Also sollten wir folgendes machen: Bert noch mal zum Arzt und neu beschreiben lassen. Danach einen neuen Antrag in dem ich das Merkzeichen G beantrage. Ist das einige was ich im ersten Antrag nicht beantragt hatte. Das wiederum erlaubt aber einen neuen Antrag.
    Dann legt sie dem Medizinern alles vor und es wird koplett neu eingestuft.
    Gestern habe ich noch einmal mit ihr telefoniert, so das sie jetzt auch die Pflegestufe berücksichtigen.
    Ich beschreibe das so genau, weil es sicher für einige von euch wichtig sein könnte.

Der Badumbau wurde vom med. Dienst sofort mit befürwortet. Ich brauche jetzt nur noch die Kostenvoranschläge und das o.k. meines Mannes und es kann los gehen.
    Leider hängt es gerade wieder an dem O.K weil er wieder kein Geld ausgeben will. Ich werd noch irre. Ich will helfen damit auch er es leichter hat, aber er will nicht

Ach, was ich noch berichten wollte: Was mich sehr wundert ,
    Ich hatte ja beschrieben das die Stimme von Bert schlecht ist. Das Programm von DR. Mendel müßte langsam auf dem Weg sein.
    Aber seit etwa 7 Wochen steht die Stimme man kann ihn also durchaus verstehen ( zumindest am Tag) natürlich redet er sehr wenig.
    Die Arme und Beine werden aber Zeitgleich jetzt schlechter. Arme sehr schlecht und Beine so das man merkt es passiert etwas und er stolpert viel. Kann sich bisher aber immer noch abfangen.
    Ist das "normal" ich dachte immer es geht stufenweise und nicht alles auf einmal.
    Und das die Stimme sich so hällt, ist das normal?
    Ach und zu guter letzt erzähl ich nicht das er noch arbeitet. Ich kann es aber nicht ändern. Würde mir so wünschen er würde zu Hause bleiben. Das wäre sicher auch für seine Stimmung besser. Aber er will nicht.
    So, das war alles.
    Sonja

Huhu Sonja!
    Schön das es bei euch allmählich ins Laufen kommt.
    Bei mir ist es auch in Etwa wie bei deinem Mann. Im Moment gehen auch gerade Beine und Arme gleichzeitig den "Bach runter ". Und Stimme hält sich gerade so eben ( Dr. Mendel kommt am Donnerstag. Danke in dem Zusammenhang noch einmal für deine Hilfe!).
    Ich wünsche euch ein paar erholsame Tage!
    Alles Gute
    Stephan

Kommentar

Lädt...
    X