Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Libido

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Libido

Hallo ihr lieben. Ich hätte eine Frage an die Männliche Fraktion von uns. Bei mir hat sich meine Libido ab gemeldet. Zählt das zu den Dingen die wir halt nicht mehr können? Muß ich mich damit abfinden das jetzt auch nicht mehr zu können? L.g. Jürgen

Hallo Jürgen,
    ich kann Dir sagen, dass die ALS darauf keinen Einfluss hat, da es sich bei der Libido um eine Gefühlssache handelt, nicht um eine Muskelfunktion. Wenn Dein(e) Partner(in) durch Deine ALS nicht gehemmt ist, sollte es keine Einschränkungen geben.
    LG

Kommentar

Huhu!
      Da du ja von Libido schreibst, also das sexuelle Verlangen, ist es so wie Gerd es schreibt. Da du aber von " nicht mehr können " redest, vermute ich einmal du meinst eventuell Erektionsfähigkeit. Die ist meines Wissens nach nicht betroffen da der Penis als solches ja ein Schwellkörper, und kein Muskel ist. ( sonst müsste sich ja der Physiotherapeut um die Erhaltung bemühen ).
      Viele Grüße
      Stephan

Kommentar

Zitat von naicke Beitrag anzeigen
        Huhu!
        Da du ja von Libido schreibst, also das sexuelle Verlangen, ist es so wie Gerd es schreibt. Da du aber von " nicht mehr können " redest, vermute ich einmal du meinst eventuell Erektionsfähigkeit. Die ist meines Wissens nach nicht betroffen da der Penis als solches ja ein Schwellkörper, und kein Muskel ist. ( sonst müsste sich ja der Physiotherapeut um die Erhaltung bemühen ).
        Viele Grüße
        Stephan
        Danke für deine Mitfühlende Antwort.! das gilt auch für alle anderen. Anscheinend scheint das wirklich ein rein Körperliches Problem zu Handeln. Im gegenteil zu dem was mein doc. sagt. Dann schaun wir mal ob mein Problem Chemisch gelößt werden Kann. Meine Frau zur Physiotherapeutin ausbilden zu lassen,dauert mir zu lange.! :-)

Kommentar

Lädt...
        X