Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ich hätte das nie geglaubt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich hätte das nie geglaubt.

ich hätte das nie gedacht das ich in 16 Monate in die Pflegestufe 3 kommen würde. Aber leider ist das die Realität das tut weh und. macht mich traurig
    voll kommen abhängig zu sein in so einer relativ kurzen Zeit
    auch ich habe noch Träume gehabt. Die ich gerne noch um gesetzt hätte mit meiner Tochter die jetzt 19 Jahre ist. ich war bis kurz vor meiner Diagnose ein sehr sportlicher Kerl und
    Sport war mir immer sehr wichtig in meinem Leben.

Sorry aber ich musste das mal loswerden.
    viele Grüße Karl-Heinz.

Lieber Karl-Heinz,
    ja, es ist traurig. Versuche so viel wie möglich mit Deiner Tochter zusammen zu sein, und rede von schönen Dingen. Die schlechten Gedanken lade hier ab. Wir können damit gut umgehen.
    Liebe Grüße
    Dorit

Kommentar

ich hätte das nie geglaubt

Hallo, ich finde du hast sehr viel zeit gehabt gegenüber mir.ich war noch bis 4 märz 2011 arbeiten , im april diagnose als, im mai pflegestufe 3. heute ein jahr später pek ernährt, maskenbeatmet und fast nur noch mit augencomputer verstehbar. ich wünsche dir alles gute bleib tapfer mein freund.

Kommentar

Lieber Karl-Heinz,
        mir fehlt die regelmäßige Bewegung auch sehr, denn stimmungstechnisch tat es als Ausgleich immer sehr gut. Ich wollte immer schon Windsurfen lernen, ein Anfang war gemacht, aber nun... nix mehr.
        Bei mir läufts ein bisserl langsamer; mein Sohn ist erst 7.
        Ich finde, das allerschlimmste ist die Hoffnungslosigkeit. Keine Chance.Null. Nada. Meine Diagnose hab ich Anfang März 2011 bekommen und bis heute komme ich nicht damit klar. Mein Herz krampft sich zusammen, wenn ich meinen Kleinen sehe. Er hat das nicht verdient, dass er so früh mit so einem harten Schicksal leben muss.
        Ich fühle genauso wie du.
        Heike

Kommentar

hallo,

ihr dürft den kopf in den sand stecken.erfreut euch an jedem tag den ihr trotz der ALS habt.
          schaut positiv nach vorne.
          lg

St
          It's done, when it's done
          Ich glaub, ich hab Tinitus in den Augen
          Warum?
          Ich seh überall nur Pfeifen.

Kommentar

Zitat von Helterskelter Beitrag anzeigen
            hallo,
            ihr dürft den kopf in den sand stecken.erfreut euch an jedem tag den ihr trotz der ALS habt. schaut positiv nach vorne. lg St
            Ich finde es sehr gut wenn man über seine Gefühle redet und nicht, so wie viele Menschen, alles verdrängt und sich mit "positivem Denken" es sich nur noch schwerer macht.
            Ich habe mir früher auch immer gesagt: ,,Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"
            Heute weiß ich es besser.
            Natürlich sollte man nicht allzu lange in solch einer Stimmung verweilen, denn dann wird es noch schwieriger da wieder raus zu kommen.
            Ich jedenfalls sage was mich bedrückt, alles andere ist für mich wie Selbstbetrug.
            Ich kenne jemanden der sich wirklich alle Mühe gibt positiv zu denken und zu sein, aber im Grunde genommen tut er mir nur leid, weil man ihm seinen seelischen Schmerz voll ansieht.
            Also Kali, lass weiterhin raus was Dich bedrückt.
            Gruß Wolfgang
            Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
            Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
            Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Zitat von holtzinger Beitrag anzeigen
              Hallo, ich finde du hast sehr viel zeit gehabt gegenüber mir.ich war noch bis 4 habe man Dinger auf. Durchmärz 2011 arbeiten , im april diagnose als, im mai pflegestufe 3. heute ein jahr später pek ernährt, maskenbeatmet und fast nur noch mit augencomputer verstehbar. ich wünsche dir alles gute bleib tapfer mein freund.

Hallo lieber holtzinger
              das ist ja und vorstellbar mit was für einem Tempo dich die Als getroffen hat
              ich denke in dieser kurzen Zeit hat man kaum Zeit zum nachdenken
              man muss nur Entscheidungen treffen richtig.
              Auch ich wünsche dir alles gute

Kommentar

Danke für euer Verständnis. Schön das Ihr da seit.

Viele Grüße Kali

Kommentar

Lädt...
                X