Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich bin neu hier und suche Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin neu hier und suche Kontakt

Hallo alle zusammen,
    ich bin Astrid und mein Schwager(47 Jahre) hat im April die Verdachtsdiagnose ALS bekommen. Er war mit Leidenschaft Kraftfahrer für Schwertransporte. Jetzt steht alles still und alles dreht sich um diese schreckliche Krankheit. Er ist sehr schwach kann aber noch alles bewegen,dass laufen fällt ihm schwer nach ungef.30m muß er stehen bleiben, denn da geht es einfach nicht mehr weiter, seine Muskeln haben sich faßt alle abgebaut und dadurch ist er so dünn geworden.
    Ich habe zwei Fragen:
    Mein Schwager geht am Donnerstag den 21.06.12 nach Jena in die Uni-Klinik um sich eine zweite Meinung einzuholen. Ist die erste Verd. Diagnose meistens die richtige?
    Wir kommen aus Thüringen und suchen daher Kontakt mit Personen die auch ALS im Anfangsstadium haben, aber nicht Bedingung ist.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
    L.G. Astrid

Hallo Astrid,
    willkommen hier bei uns im Forum.
    Liebe Grüße an Deinen Schwager.
    Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo und ganz herzlich willkommen auch von mir!
      Vielleicht hat ja auch dein Schwager Lust und Interesse sich hier anzumelden.
      Zu der Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit einer Erstdiagnose kann man nur schwer Auskunft geben. Aber es macht auf jeden Fall Sinn sich eine zweite Meinung einzuholen.
      Liebe Grüße
      Stephan

Kommentar

ich bin neu hier und suche kontakt

Hallo und herzlich willkommen, ich war in jena zur diagnose und bin auch ambulant in jena und fühle mich sehr gut aufgehoben. ich war 20 jahre trucker und kann mir vorstellen wie es deinen schwager geht, wenn ihr verbindung wollt schreibt es hier rein , es wäre auch möglich das ich deinen schwager kenne? . Also bis irgendwann ALLES GUTE

Kommentar

Ich bin neu hier

Herzlich willkommen hier im Forum.
          Liebe Grüße
          Dorit

Kommentar

Hallo Wolfgang,
            vielen Dank für die Begrüßung. Mein Schwager heißt übrigens Jörg. Ich erzähle ihm alles was ich so mache in diesem Forum und er findet es gut, aber selber kann er noch nicht, dafür ist alles noch zu frisch.
            Ich melde mich auf alle Fälle wieder, denn ich bin faßt jeden Tag online.
            L.G. Astrid

Kommentar

Vielen Dank Dorit für die nette Begrüßung.
              L.G.Astrid

Kommentar

Lädt...
              X