Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

unkontrolliertes muskelzucken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

unkontrolliertes muskelzucken

Hallo
    Bin neu hier.Bin 45 und habe seit 3 Jahren ALS ,in letzter Zeit hab ich immer wieder Muskelzucken in den Beinen.
    Kann mir jemand sagen ob es Medikamente gibt die das Zucken eindämmen,wenn ja welche

Grüsse Volker

Huhu und herzlich Willkommen Volker!
    Suche doch in der Forensuche nach dem Begriff " Faszikulationen". Da wirst du Einiges dazu finden. Ein Mittel dagegen kenne ich nicht ((aber das heißt nichts )
    Viele Grüße
    Stephan

Kommentar

Muskelzucken

Hallo Volker,

herzlich willkommen.
      Mein Neurologe hat mir Ibuprofen 600 verschrieben
      und bei mir wirkt es.

Liebe Grüße

Dorothe

Kommentar

Hallo Dorothe
        Hab das Zucken nur wenn ich laufe,spätestens nach 5 Meter ist dann schluss
        Ibuprofen ist doch ein Schmerzmittel,wieviel nimmst Du davon
        Hast du auch ALS
        Zuletzt geändert von volker67; 25.06.2012, 17:52.

Kommentar

Hallo Volker,

ich habe auch ALS und habe das Muskelzucken überwiegend im Liegen,
          selten im Sitzen. Laufen war einmal.
          Ich kannte Ibuprofen 600 auch als Schmerzmittel, doch mir hilft es.
          Ich nehme 1 Tablette bei Bedarf, doch jetzt nur noch selten.

LG
          Dorothe

Kommentar

Hallo Volker,

bei mir treten die Zuckungen nach Beanspruchung besonders stark auf, dann hilft mir Wärme in Form von heißen Körnerkissen, die ich auf die Arme oder Beine lege. Das entspannt meine Muskeln ungemein und man schraubt sich nicht noch mehr Medizin rein...

Alles Gute, Heike

Kommentar

Faszi

Hallo Volker,

bei mir hat Limptar ganz gut geholfen.

LG Norbert

Kommentar

HALLO VOLKER MEIN MANN 47 HAT SCHON SEIT MEHREN JAHREN MUSKELZUCKUNGEEN ,HABEN ES IMMER AUF EIN MEDIKAMENT GESCHOBEN WAS ER EINNEHMEHMEN MUSTE BLUTHOCHDRUCK USW.BIS ER IM APRIL2012 DIE DIAGNOSE ALS ERHILT UND DANN DIE ZWEIT DIAGNOSE VON JENA AUCH ALS SCHOCK HOCH 3 ABER ES MUS WEITER GEHEN :LIEBE MEINEN MANN GANZ TOLL . PS. LAS DICH BITTE NOCH EIN ZWEITES MAL UNTERSUCHEN.lg
                Silke

Kommentar

hallo volker das muskelzucken wird bleiben dies kenne ich von meinen mann er hat auch schon seit 1 Jahr das Problem und im april haben sie ALS festgestelt zum glück hat er die langsame ALS .Und wie sieht es bei dir aus. Woher kommst du ? Wir kommen aus Thüringen Landkreis Erfurt vielleicht sagt dir der Ort etwas .Bis bald . Lg. Silke

Kommentar

Hallo Leute!

Habe neuerdings im Gesicht muskelzuckungen und irgendwann kommt Krampf in den Gesichtsmuskeln das sieht aus als würde i falsch Grinsen dazu kommt das i örtlich Anfang zu lachen das lachen was falsch klingt hört erst auf wenn der Krampf weg ist das geschieht mit Tavor kennt ihr solche Zuckungen???

Schönen Start in die Woche lg blacky

Kommentar

Lädt...
                    X