Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zuschuss Pflegekasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zuschuss Pflegekasse

Huhu!
    Ich muss eine barrierefreie Dusche bei uns bauen lassen . Der Kostenvoranschlag lautet über 6000 Euro. Nun meine Frage : Falls ich den Zuschuss von ca 2500 bekomme rechnet die Krankenkasse mit dem Installateur ab oder mit mir? Und was wenn ich mich im Nachhinein entscheide doch einen Teil der Arbeit selbst auszuführen : Muß dann ein neuer KVA gemacht werden, auch wenn die Arbeit des Installateurs deutlich höher ist als der Zuschuss der Krankenkasse?
    Danke und viele Grüße
    Stephan

Hallo Stephan,
    bei mir läuft gerade ein Antrag über Zuschuss für Baumaßnahme bei der AOK.Ich habe den Zuschuss bewilligt bekommen, aber muss zuerst die Maßnahme durchführen lassen, alle Rechnungen zuschicken und erst dann bekomme ich das Geld. Den Kostenvoranschlag habe ich selber geschrieben mit Richtwerten. Es handelt sich um Türverbreitung.

Ich habe auch eine Frage, falls die Handwerksarbeit von Bekannten durchgefürt wird, kann man diese Kosten irgendwie ausweisen? Kann ich z.B. nur eine Rechnung an Privatperson schreiben?

LG Elena
    es gibt drei Dinge im Leben, die niemals zurückkehren -die Worte, die Zeit und die verpassten Gelegenheiten... dafür schetze sie richtig ein, bevor es zu spät ist!

Kommentar

Hallo zusammen,

guckt doch mal hierein. http://nullbarriere.de/pflegekasse-zuschuss.htm

Gruß Willy

Kommentar

Lädt...
      X