Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue Hoffnung oder Fake ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Hoffnung oder Fake ?

Hab das aUf Youtube gefunden. Anscheinend konnte die Israelis unglaubliche
    Fortschritte erzielen.
    Schaut selbst:

Das ist ja zu schön, um wahr zu sein, oder?

Ich habe keine Ahnung, ob das ein Fake ist, aber ich
    wünsche uns, dass es stimmt.

LG
    Finchen

Kommentar

Tante Google hat etwas im DGM-Archiv gefunden:

LG Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Hallo,
        es wird sicher interessant sein, was beim Mitgliederforum 2012 in Hohenroda zu diesem Thema gesagt wird.

Vortrag 1: Stammzellenbehandlung - Hoffnung oder Hype? (Prof. Susanne Petri)

s.a. "Muskelreport" 02/2012, Seite 18, oben

LG
        alshan

Kommentar

das ist vielleicht auch ganz interessant:

Ein Bericht zum Thema des Wall Street Journals.

Kommentar

Frage

Hallöchen,
            kann man das über You Tube auch in deutsch hören??
            Auch fast alle anderen Beiträge sind auf Englisch, wie kann ich das übersetzen?????
            Danke schon im voraus.
            Astrid

Kommentar

Hallo,
              auf youtube hab ich da nichts in Deutsch gefunden, aber zu einem anderen Video mit gleichem Inhalt gab es einen englischen Text, den ich mal durch den google-Übersetzer gejagt habe.
              Der engl. Text enspricht nicht ganz genau den Untertiteln unter dem ersten Video, gibt aber das Meiste wieder.

Sorry, für eine wörtlich Übersetzung fehlt mir mom. die Zeit, daher
              nur der google-Übersetzer, aber ich denke, man versteht das Wichtige.

LG
              finchen

Channel 2 News berichtet, dass eine neue experimentelle Therapie für MS (Multiple Sklerose) und ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) ist, den Patienten neue Hoffnung, einschließlich HaGaon HaRav Rafael Schmulewitz Shlita, einer der roshei Jeschiwa von Mir Yeshiva.

Der RAV wurde vor etwa vier Monaten diagnostiziert. Seine Rede wurde immer schwieriger zu verstehen, und er war nicht mehr fähig ambulating - er war an den Rollstuhl gefesselt. Nach der Mayo Clinic Diagnose wurde der RAV gegeben 2-4 Jahre zu leben.

Kanal 2:

Hätten Sie gedacht, Sie würden ohne Hilfe laufen und wieder?

Rav S:

Ich hoffte es.

Wir sehen ihn ohne fremde Hilfe zu Fuß auf dem Video und seine Rede hat sich deutlich verbessert. Das Video wurde im Hadassah Ein Keren Hospital gedreht, letzte Woche, und nur einen Monat nach Beginn der experimentellen Behandlung, ist der RAV Aufstehen und Gehen B'chasdei Hashem.

Prof. Dimitrios Karussis gibt zu, dass auch er ist überrascht und erklärte, dass, obwohl er hoffnungsvoll war, er erwartete nicht, solche Fortschritte in so kurzer Zeit. Der gebürtige Grieche, Professor für Neurologie, wurde die Speerspitze der Forschung am Hadassah seit fast zwei Jahrzehnten.

Auf die Frage, ob dies ein medizinischener Durchbruch, der Professor vorsichtig erklärt, dass dies verfrüht wäre, die Prüfung ist in den frühen Stadien, aber er glaubt, sie können auf der kurz vor dem Durchbruch sein, und er bleibt optimistisch.

Die Experten erklären, dass die Behandlung auf dem neuesten Stand, wie zum Beispiel jene, die den Stephen Hawking hat, sich nur in Verlangsamung der Krankheit am besten gelungen ist, und am Hadassah, mit Hashems Führung sie hoffen, einen Weg, um die zerstörerischen Auswirkungen der Seuche nimmt auf den Körper umzukehren finden, wie in dem Fall des Rosch Jeschiwa shlita gesehen.

Diese Tests am Hadassah laufen in Verbindung mit Brainstorm, in der Hoffnung, den Durchbruch zu finden, der viele Leben retten wird und umkehrt die schrecklichen Folgen der unheilbaren Krankheit.

Kommentar

Und hier noch die google-Übersetzung des Textes unter dem ersten Video

3. Juli 2012
                Israelischen Channel 2 Berichte: dramatische Veränderung in Patienten mit ALS und MG nach Compassionate Use von Brainstorm die Nurown ™ Cell Therapy
                ‫ NY, Petach Tikva, 2. Juli 2012. - Brainstorm Cell Therapeutics Inc. (OTC BB: BclI), interviewt israelischen Channel 2 TV heute einen Patienten mit Myasthenia Gravis (MG) und vor kurzem mit ALS diagnostiziert. Der Patient berichtete, dass er eine sichtbare Verbesserung in seiner Rede erfahren, wandern, nach Gleichgewicht, Haltung, Muskelkraft, Appetit, Verdauung und Gewichtszunahme mitfühlende Behandlung mit BrainStorm NurOwn die Zelltherapie.
                "Aufgrund der seltenen Krankheit Kombination von MG und ALS, dieser Patient wurde für mitfühlende Behandlung mit zugelassenen BrainStorm die NurOwn Zelltherapie", sagt Professor Dimitrios Karussis der Neurologischen Abteilung des Hadassah Medical Center in Jerusalem, und Principal Investigator von Brainstorm aktuellen Phase I / II-Studie. "Innerhalb weniger Wochen nach der Injektion mit NurOwn Zellen, zeigte der Patient dramatische Verbesserung in einer Vielzahl von Funktionen wie Atmung, Sprechen, Gehen, Muskelkraft, und das allgemeine Wohlbefinden. Wir können zwar nicht zeichnen wissenschaftlichen Schlussfolgerungen basieren auf den Ausgang eines einzelnen Patienten, sind diese Ergebnisse äußerst ermutigend. "
                "Wir sind von den bemerkenswerten Ergebnissen bewegt beobachtet nach der Behandlung mit NurOwn", sagte Professor Avi Israeli, Brainstorm Chairman of the Board. "Wir sind zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft diese Art von Verbesserung bei allen Patienten die Teilnahme an unserer aktuellen und zukünftigen klinischen Studien zu sehen."
                Im Januar 2012 meldete das Unternehmen erste Daten zur Sicherheit aus den ersten vier Patienten in der ALS-BrainStorm Phase I / II klinische Studie am Menschen, was darauf hinweist, dass die Behandlung mit NurOwn brachte keine nennenswerte Nebenwirkungen und zeigten einige positive klinische Effekte. Nach dem Lesen dieser Daten zur Sicherheit, gewährt das Hadassah Medical Center Ethikkommission Genehmigung für den Versuch, um fortzufahren. Vorläufige Ergebnisse für die ersten 12 Patienten werden im Juli 2012 erwartet.
                BrainStorm davon aus, die ALS-klinischen Entwicklung in den Vereinigten Staaten zu erweitern. Orphan-Drug-Status für NurOwn wurde von der US Food and Drug Administration erteilt worden ist. Darüber hinaus hat das Unternehmen eine Absichtserklärung mit der University of Massachusetts Medical School und Massachusetts General Hospital an ALS klinischen Studien am Menschen beginnen in diesen Institutionen getreten.

Über BrainStorm Cell Therapeutics, Inc.
                Cell Therapeutics Inc. BrainStorm ist ein Biotechnologie-Unternehmen in der Entwicklung von adulten Stammzellen therapeutischen Produkten aus autologen Knochenmarkzellen abgeleitet und für die Behandlung von neurodegenerativen Erkrankungen beschäftigt. Das Unternehmen besitzt die Rechte zur Entwicklung und Vermarktung seiner NurOwn ™-Technologie durch eine exklusive, weltweite Lizenzvereinbarung mit Ramot bei Tel Aviv University Ltd, die Technologietransfer-Einrichtung der Universität Tel Aviv. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite neue Website unter www.brainstorm-cell.com.
                Safe Harbor-Erklärung
                Die Aussagen in dieser Ankündigung als historischen Daten und Informationen sind "zukunftsgerichtete Aussagen" und unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen BrainStorm Cell Therapeutics Inc. 's die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, angegeben oder durch solche vorausschauenden Aussagen implizierten könnte. Begriffe und Phrasen wie "kann", "sollte", "würde", "könnte", "werden", "erwarten", "wahrscheinlich", "glauben", "planen", "schätzen", "vorhersagen", " Potenzial "und ähnliche Worte und Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Die potenziellen Risiken und Unsicherheiten gehören, ohne Einschränkung, Risiken im Zusammenhang mit BrainStorm der begrenzten operativen Historie, Geschichte der Verluste, minimale Working Capital, die Abhängigkeit von seiner Lizenz zum Ramot-Technologie, Fähigkeit zum angemessenen Schutz von Technologien, die Abhängigkeit von wichtigen Führungskräften und seiner wissenschaftlichen Berater ; Fähigkeit, erforderliche regulatorische Genehmigungen einzuholen, sowie andere Faktoren in BrainStorm detailliert ist Jahresbericht auf Formblatt 10-K und die Quartalsberichte auf Formular 10-Q verfügbar unter http://www.sec.gov. Diese Faktoren sollten sorgfältig abgewogen werden, und die Leser sollten kein unangemessenes Vertrauen auf BrainStorm die Zukunft gerichtete Aussagen. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung enthalten sind, auf den Überzeugungen, Erwartungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Wir übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, um die tatsächlichen Ergebnisse oder Annahmen, wenn die Umstände oder die Überzeugungen, Erwartungen oder Meinungen ändern sollten, sofern nicht anders gesetzlich vorgeschrieben zu reflektieren. Obwohl wir glauben, dass die Erwartungen aus den zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, vernünftig sind, können wir keine Garantie für zukünftige Ergebnisse, Aktivitätsniveaus, Leistungen oder Errungenschaften.

Kommentar

Hallo,
                  ich bin weiß Gott kein Pessimist, aber es ist mit Sicherheit nichts dran an diesem scheinbarem Durchbruch!
                  Wenn es wirklich wahr wäre, dann wäre es schlichtweg die Jahrhundertentdeckung und man hätte es in den Nachrichten gebracht.
                  Ich sehe regelmäßig im ZDF und ARD die Nachrichten, Aber bis heute war nichts davon zu hören gewesen.
                  Ich glaube auch nicht, dass man im nächsten Jahrzehnt etwas zur Heilung finden wird.
                  Aber trotzdem: ,,Die Hoffnung stirbt zuletzt"
                  gruß Wolfgang
                  Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
                  Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
                  Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo,
                    ich werde vielleicht einige enttäuschen, aber ein bulgarischer Sänger (ALS) hat sich letztes Jahr in Israel mit Stammzellen behandeln lassen.Es wurde sehr viel in den bulg. Medien berichtet. Außer dem kurzzeitigen Placeboeffekt, gab es keine Verlangsamung der Krankheit, geschweige Besserung.
                    Ob er in der selben Klinik war, weiß ich nicht. Ich nehme es aber an.
                    Grüße Elena
                    es gibt drei Dinge im Leben, die niemals zurückkehren -die Worte, die Zeit und die verpassten Gelegenheiten... dafür schetze sie richtig ein, bevor es zu spät ist!

Kommentar

Danke

Hallo finchen,
                      vielen Dank erst einmal für deine Übersetzung.
                      Ich verstehe aber Wolfgang und Elena nicht, man freut sich doch auf jede positive Nachricht und ich glaube ganz fest daran das bald der große Durchbruch kommt. Ich bin selber nicht betroffen, aber mein Schwager Jörg (Felix64) mit 47 Jahren. Wenn ich nicht so positiv denken würde, dann müßte ich glaube ich durchdrehen.
                      Gebt doch alle bitte die Hoffnung nicht auf, denn Ihr sollt gesund werden, dass wünsche ich jeden von Euch.
                      Seit ganz lieb gegrüßt
                      Astrid

Kommentar

Lädt...
                      X