Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Krankenkassen lesen mit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Krankenkassen lesen mit

Tja; unsere Krankenkasse TKK liest hier mit - wie regelmäßig ist mir nicht bekannt.
    Eine KK Mitarbeiterin der Hilfsmittel-Abteilung sprach mich explizit auf einen Beitrag von mir an. Ein Kollege von ihr fand meinen Beitrag "zufällig"; diese Dame ist klug und erkannte mich aus meiner Angabe eines Sachverhaltes und (was ich nicht weiß, eventuell ist sie auch im Forum angemeldet und kann in das Profil gucken - dort ist Wohnortangabe).

Also - herzlich willkommen alle Mitleser der Krankenkasse!!!

big brother is watshing you

das ist nichts neues
    lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
    Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
    http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

"der lauscher an der wand hört seine eigene schand" fiel mir dazu spontan ein. vielleicht lernen die lieben mitarbeiter der krankenkassen ja dazu. man soll die hoffnung nie aufgeben.

gruß
      edith

Kommentar

ich finde das gut.
        eine lanze für die TKK möchte ich brechen, deren service ist in den letzten jahren immer besser geworden und sie mich wirklich unterstützt.

Kommentar

Krankenkassen lesen mit

Dass es hier schon bekannt ist - dachte ich mir auch.

Nur welche Krankenkasse hat den "Kunden" bereits explizit auf Beiträge im Forum angesprochen.
          Ich fühlte mich in diesem Moment unangenehm "belauscht" und es war mir erstmal suspekt, ich fühlte mich danach auch etwas gehemmt mich hier so persönlich mitzuteilen. Schnell kam die Befürchtung - dass sich dies u.U. negativ bei der Kasse für uns auswirken könnte. Aber davon bin ich nun abgekommen.

Das Mitlesen der Kassen geschieht doch wohl eher im Stillen.

Ich hoffe sehr - dass die Krankenkasse, welche auch immer, nur davon lernen und ihr Wissen dann zum Wohle der "Kunden" umsetzen.

Wäre sehr schade, wenn Kassen die Forumsbeiträge nutzen, um sich noch stärker gegen die Patientenanforderungen zu "wappnen".

Kommentar

Lädt...
          X