Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pflegestufe 3+

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pflegestufe 3+

Hallo heute war der Pflegedienst da zur viertel jährlichen Kontrolle und meinte das wir mal versuchen sollten eine höher Stufung in 3+ hat jemand von euch 3+

Liebe Grüße katrin

Hallo Katrin,
    da habe ich was gefunden

Die inoffizielle Pflegestufe 3+ gilt für schwerst pflegebedürftige Menschen der Pflegestufe 3, die einen außergewöhnlich hohen Pflegebedarf haben, der das übliche Maß der Pflegestufe 3 bei weitem übersteigt. Voraussetzung für die Anerkennung dieser Pflegestufe ist ein Hilfebedarf von mindestens sieben Stunden täglich, wovon zwei Stunden in der Nacht (22 bis 6 Uhr) liegen müssen. Außerdem ist erforderlich, dass für die Grundpflege auch nachts mehrere Pflegekräfte gleichzeitig hinzugezogen werden, beispielsweise um eine schwergewichtige Person zu lagern.

Die Hürden für die Annerkennung als Härtefall sind sehr hoch. So weist die Statistik nicht einmal 1 % der schwerstpflegebedürftigen als anerkannte Härtefälle aus.

Kommentar

hallo mieze,
      ich habe die 3+,bin groß und nicht leicht
      lg
      Stefan
      It's done, when it's done
      Ich glaub, ich hab Tinitus in den Augen
      Warum?
      Ich seh überall nur Pfeifen.

Kommentar

Pflegestufe 3+

Hallo Stefan,

dann kennst Du Dich ja aus mit den Gegebenheiten um die 3+.
        Mich würde interessieren wieviel Std. der Pflegedienst täglich da sein kann innerhalb dieses Rahmens.
        Und
        erledigen die für Dich auch Dinge außerhalb der Pflege, wie Besorgungen mit Dir, mal Spazierenfahren?

Wir vergleichen das immer in etwa mit dem Persönlichen Budget....wie man das so organisieren kann.
        Wir (Ronny und ich) haben das Budget seit Februar 2012 beantragt und jetzt einen Termin gesetzt für einen rechtsfähigen Bescheid.
        Bin gespannt was wir noch alles erleben werden.
        Lifeline1960

Kommentar

Zitat von Lifeline1960 Beitrag anzeigen
          Hallo Stefan,

dann kennst Du Dich ja aus mit den Gegebenheiten um die 3+.
          Mich würde interessieren wieviel Std. der Pflegedienst täglich da sein kann innerhalb dieses Rahmens.
          Und
          erledigen die für Dich auch Dinge außerhalb der Pflege, wie Besorgungen mit Dir, mal Spazierenfahren?

Wir vergleichen das immer in etwa mit dem Persönlichen Budget....wie man das so organisieren kann.
          Wir (Ronny und ich) haben das Budget seit Februar 2012 beantragt und jetzt einen Termin gesetzt für einen rechtsfähigen Bescheid.
          Bin gespannt was wir noch alles erleben werden.
          Lifeline1960
          hallo,
          für solche späße reicht das geld nicht.
          pflegedienste sind unternehmen die kohle an dir verdienen wollen,und nicht die Wohlfafrt.
          It's done, when it's done
          Ich glaub, ich hab Tinitus in den Augen
          Warum?
          Ich seh überall nur Pfeifen.

Kommentar

Lädt...
          X