Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rotoflex-Bett abgelehnt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rotoflex-Bett abgelehnt

Hallo,
    heute bekam ich den Ablehnungsbescheid für das Aufstehbett von der KK . Die Begründung ist sehr knapp:
    "Nach Beurteilung des MD ist die Versorgung aus sozialmed. Sicht nicht erforderlich.Alternativ wird ihre Versorgung mit einem handelsüblichen Pflgebett als ausreichend erachtet. Zudem wird die Versorgung mit einem Patientenlifter mit personeller Hilfe für sinnvoll erachtet."

Habt ihr Vorschläge für einen Widerspruch?

Für den Rollstuhl habe ich große Abstriche machen müssen. Ich habe den Kite ohne el. Rückenverstellung, ohne Hubfunktion, nur mit Sitzkantelung bekommen. Dieses Mal möchte ich weiterkämpfen. Was meint ihr wie stehen meine Chancen?

Grüße Elena
    es gibt drei Dinge im Leben, die niemals zurückkehren -die Worte, die Zeit und die verpassten Gelegenheiten... dafür schetze sie richtig ein, bevor es zu spät ist!

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Habe mir das Bett vor dem Sozialgericht erstritten. Auf jeden Fall Einspruch erheben. Werde meine Argumentation dir privat zusenden.
    Ebenfalls kann es sinnvoll sein sich mit Herrn Klose http://www.caretec.info/start.html in Verbindung zu setzen.
    Bis später und liebe Grüße
    Georg

Nachtrag:
    Vielleicht kannst du mir genau die Ablehnungsgründe mitteilen
    Zuletzt geändert von speedy; 25.07.2012, 20:36.
    Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
    Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
    Konstantin Wecker

Kommentar

Lädt...
    X