Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Therapie mal anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Therapie mal anders

    Hallo an alle,
    ich möchte hier über eine sehr positive Erfahrung, die ich neulich machen dürfte, berichten und meinen Lob aussprechen. Von dem Pilliativdienst wurde mir eine Frau empfohlen, die mit mir Atemtherapie machen sollte. Ich war sehr skeptisch eingestellt- na ja noch mehr Übungen, die wenig bringen. Am Tag der Verabredung kam eine ung. 60-jährige Frau nach Hause und sie teilte mir mit, sie wolle mit mir eine "Ganzkörper-und- Geisttherapie" machen. Sie würde mich leicht berühren und sich dabei voll konzentrieren, um meinen Körper zu mobilisieren und so eine positive Wirkung zu erziehlen.Sie verspreche mir keine Heilung, aber eine positive Wirkung auf mein Befinden. Ich konnte meine Überraschung kaum verstecken und mich beherrschen, nicht in Lachen auszubrechen.
    Aber muss ich zugeben ihr Ziel hat sie auch geschafft. Ich weiß nicht woran es liegt: an ihren angenehmen Wesen, ihrer inneren Kraft, meiner Selbsttäuschung, ich fühlte mich danach deutlich besser.
    Die Frau wird von einer Stiftung engagiert und behandelt ausschließlich Schwerkranke Patienten. Ich freue mich wirklich, dass ich sie gefunden habe!!!
    Liebe Grüße Elena
    es gibt drei Dinge im Leben, die niemals zurückkehren -die Worte, die Zeit und die verpassten Gelegenheiten... dafür schetze sie richtig ein, bevor es zu spät ist!

    #2
    Therapie Mal anders

    Liebe Elena,

    es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die wissentschaftlich noch nicht
    erforscht sind.
    Super,dass Du Dich darauf eingelassen hast.
    Wäre auch für mich eine Option.

    Ganz viele Grüße und alles Gute für Dich
    Liesa
    Liesa

    Kommentar


      #3
      Kranio Sacral Behandlung

      Hallo Elena,

      Du beschreibst eine Behandlung die der Kranio sacral Therapie sehr ähnelt.
      Die Therapeutin legt z.B. eine Hand in den Nacken und eine auf die Brust. Wenn es unter den Händen warm wird , sind sie an der richtigen Stelle. Mein Mann macht jedesmal große Augen und man merkt daß es ihm gut tut.

      LG
      hanny

      Kommentar

      Lädt...
      X