Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

tobii c 12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

tobii c 12

Hallo an alle,
    seit 2 Tage habe ich tobii c12 mit integrierter Augensteuerung und versuche die Funktionen zu entschlüsseln. Meine Frage an die C12-Benutzer bezieht sich auf facebook. Meine Hauptbeschäftigung zur Zeit ist das Spielen beim fb, aber mit dem tobii gestaltet sich das sehr schwierig. Sobald ich ein Spiel aufrufe in windows-Steuerung verschiebt sich die Fb-Seite in alle Richtungen und das Spiel erscheint in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Die Spiele an sich funktionieren aber ich muss sie mit der Maus per Hand wieder im Zentrum verschieben. Woran kann das Problem liegen? Funktioniert bei euch alles bei facebook oder sind da Grenzen dem tobii gesetzt?

Liebe Grüße Elena
    es gibt drei Dinge im Leben, die niemals zurückkehren -die Worte, die Zeit und die verpassten Gelegenheiten... dafür schetze sie richtig ein, bevor es zu spät ist!

Freizeitbeschäftigung gerettet

Hallo an alle,
    ich habe mein Problem selber lösen können (Heureka!). Damit sich die Inhalte von der Webseiten nicht ständig verschieben, muss man das automatische Anzeigen der Linknummern ausblenden. Das geschieht folgendermaßen:
    Im Firefox-Menü: Tools > Mouseless Browsing > Open Configuration.
    Auf der Registerkarte „General“ das Kontrollkästchen neben „Show ids only on demand“ markieren. Auf OK klicken.
    Danach erscheinen die Linknummern nur dann, wenn man die Icon "Links" anklickt.

So funktionieren alle Windows- und Internetanwendungen bei tobii genauso wie bei jedem normalen Computer.

LG Elena
    es gibt drei Dinge im Leben, die niemals zurückkehren -die Worte, die Zeit und die verpassten Gelegenheiten... dafür schetze sie richtig ein, bevor es zu spät ist!

Kommentar

Lädt...
    X