Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ursachenforschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ursachenforschung

    An alle,
    ein guter Freund ( Biologe ) betreibt Ursachenforschung.
    Seine bisherigen Recherchen zur ALS haben ergeben,dass
    viele an ALS Erkrankte früher oft eine Herpesinfektion hatten.
    Das kann ich in meinem Fall bestätigen.
    Wie war das bei Euch?
    Gibt es eventuell International schon Erkenntnisse darüber?

    Herzliche Grüße und alles Gute für Euch
    Liesa
    Liesa

    #2
    Hallo Liesa,
    ein Herpes hatte ich nie im Leben, aber bestimmt jeder Betroffene hat seine eigene Theorie, was die Krankheit bei ihm verursacht hat.Ich kann so meine Risikofaktoren aufzählen:
    1. Im Kindesalter Asthma und Einnahme von vielen Medikamenten
    2. ab 16 starker Raucher
    3. viele negative Erlebnisse verbunden mit Stress
    4. 2007 Autounfall mit "nur" Schleudertrauma und Impfung gegen Tetanus, danach ständig Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Schwindel
    2009 erste motorische Ausfälle

    LG Elena
    Zuletzt geändert von Elena V.; 02.09.2012, 18:59.
    es gibt drei Dinge im Leben, die niemals zurückkehren -die Worte, die Zeit und die verpassten Gelegenheiten... dafür schetze sie richtig ein, bevor es zu spät ist!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Trauminsel Beitrag anzeigen
      An alle,
      ein guter Freund ( Biologe ) betreibt Ursachenforschung.
      Seine bisherigen Recherchen zur ALS haben ergeben,dass
      viele an ALS Erkrankte früher oft eine Herpesinfektion hatten.
      Das kann ich in meinem Fall bestätigen.
      Wie war das bei Euch?
      Gibt es eventuell International schon Erkenntnisse darüber?

      Herzliche Grüße und alles Gute für Euch
      Liesa
      Hallo Liesa.! Nach meiner Unmaßgeblichen Meinung,halte ich Herpes für irrelevant. Jeder Mensch hat Herpes.!( Mehr oder weniger.!) Ich halte die ALS für eine Stressbedingte Zivilisationskrankheit.! Wen man sich die Berufe der Betroffenen ansieht,scheint das nicht Unlogisch.! Gruß Jürgen.!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Jürgen1961 Beitrag anzeigen
        .... Ich halte die ALS für eine Stressbedingte Zivilisationskrankheit.! Wen man sich die Berufe der Betroffenen ansieht,scheint das nicht Unlogisch.! Gruß Jürgen.!
        Hallo Jürgen,
        bin auf deiner Welle. Nur denke ich, dass auch noch eine Menge der persönlicher Anlage hinzu kommen muss.
        Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

        Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
        Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
        Konstantin Wecker

        Kommentar


          #5
          Meine Mutter ist vor 23 Jahren an ALS gestorben. Das wurde aber erst jetzt anhand alter Arztberichte diagnostiziert, die ich zu meinen Untersuchungen mitbrachte (ich habe PROMM, offenbar in Spontanmutation).

          Meine Mutter war Hausfrau und war erst berufstätig, als wir Kinder groß waren und sie geschieden war. Sie hat als Hilfsarbeiterin in einer Fabrik gearbeitet und lebte ein zufriedenes, ruhiges und gesundes Leben. Ihre Depressionen waren auch Vergangenheit.

          Ich persönlich habe die Vermutung, dass eines oder mehrere der rund 40.000 erlaubten Zusatzstoffe unserer Nahrung verantwortlich sein könnten. Oder irgendwelche Gifte, denen wir ständig irgendwo ausgesetzt sind.

          Meine Mutter nahm in ihrer Schwangerschaft mit mir ein einziges Mal Contergan. Wer weiß, ob da nicht auch irgendwo der Hase im Pfeffer liegt .

          LG Marlie

          Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

          Kommentar


            #6
            paar Gedanken

            wir haben im Urin per DMPS-Mobilisation 4mal höher als Grenzwert Quecksilber und Zinn festgestellt bekommen.Ist natürlich selber zu bezahlen; kostet in diesem Labor 300,- Euro.
            Die Uniklinik, die gerade für einen Pharmakonzern Dex.. testet, habe ich nicht danach gefragt. Habe schonmal ne Absage bekommen bei ner Frage Auffälligkeit im Stuhl und einer tiefgründigen Untersuchung desselben.
            Auch wurde im Borreliosezentrum Augsburg ebenfalls eine vielfach erhöhte Menge eines Bakteriums Chlamydien gefunden, diesen Viechern werden auch Eigenschaften von Viren nachgesagt.
            Jetzt stellt sich die Frage...wer war zuerst da...die ALS oder die Chlamydien.

            Da hier kaum eine akute Quecksilbervergiftung stattgefunden haben kann, kann das chronisch sein...Hier wäre es sehr hilfreich ebenfalls bei anderen ALS-Erkrankten genannten Test durchzuführen.
            Inwieweit auch an der Erforschung von ALS arbeitende Institute oder Pharmaunternehmen Erkrankte auf Quecksilber und andere Schwermetalle untersuchen....ist eine gute Frage. Und was sie dabei finden...
            Dr. Klinghardts Thesen und auch die gefundenen Ergebnisse mit radioaktivem Amalgam, eingebracht in Zähnen von Schafen(im Internet gut zu finden) klingen nachvollziehbar.
            Es sind aber sicherlich zwei Paar Schuhe eine mögliche Begünstigung einer Krankheit auszuschalten und eine ablaufende Kaskade einer Erkrankung zum Stoppen zu bringen.
            Weiterhin können auch gut genetische Schwachstellen eine Rolle spielen...Dr.Klinghardt...Amalgam bei Schwangeren...

            Kommentar


              #7
              Ursachenforschung

              Hallo,
              ich danke Euch für die Beantwortung und Stellungnahme
              zu Herpes-Infektionen in Verbindung mit PLS/ALS betreffend.


              Herzliche Grüße
              Liesa
              Liesa

              Kommentar

              Lädt...
              X