Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Krämpfe in den Beinen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieber Lifeline,

es wird sich aber auch nichts ändern, wenn alle Betroffenen den Kopf in den Sand stecken und meinen, dass sich eh nix ändern wird.

Alshans Link besagt, dass der Off-Label-Use sehr wohl praktiziert wird, dass also auch Patienten THC bekommen können, die nicht in die Beschränkung fallen. Erst kürzlich sah ich z.B. einen Bericht über Tourette-Patienten, die ihre Tics mit Dronabinol sehr viel besser im Griff haben. Ich kennen einen Mann, der durch einen Motorradunfall fast seinen Arm verlor und unter schlimmen Nervenschmerzen leidet. Dieser Rechtsanwalt hat sich jahrelang Gras besorgt, bis er jetzt THC auf Rezept bekommt.

Ich selbst habe neben meiner DM2 auch eine Polyneuropathie, die mich derzeit noch nicht so quält. Wenn es soweit kommen sollte, dürfte man u.U. Opiode bzw Morphine verschreiben. Ganz ehrlich, dann doch lieber THC!

Vielleicht wäre es ein gangbarer Weg für alle Betroffenen, sich zunächst an die DGM zu wenden. Zusammen mit anderen Patientengruppen, z.B. den Neuropathen, ließe sich vielleicht etwas bewegen?

LG Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Hallo,

die DGM hat bei diesem Thema schon früher unterstützt. Siehe

http://www.dgm.org/dgm-forum/showthr...nabinol&page=2 Beitrag 12

Wie schon in meinem vorigen Beitrag erwähnt, hilft es meistens, erstmal im Forum zu suchen, als eine Frage zum tausendsten Mal zu stellen. Die langjährigen Mitglieder sind es inzwischen oft leid zu antworten, denke ich. Im Moment wird oft wiedergekäut und das nicht immer gut.

Grüße,

Petra

Kommentar

Hallo Leute

Morphium bekomm i schon seit 2007 und seit April dieses Jahr hab i eine morphiumpumpe aber das Zeug hilft nur gehen Schmerzen was schon viel bedeutet ich weiß aber möchte auch mal entspannt liegen ohne starke Krämpfe oder sogar spadtiken...

Wenn man täglich bis zu 10 spastik Attacken hat die ca 1 Std bis mehrere anhalten ist wohl logisch das man schaut was man machen kann da spasmolytika nicht Vertrage und somit Cannabis oder dronabinol eine Lösung wär... Aber leider sehr schwer weil die Ärzte nicht wollen weil sie Angst haben...

Nochmal i rede von richtigen spastiken und nicht Krämpfe die noch dazu kommen lg

Kommentar

Nebenwirkungen von Morphine sind unter anderem auch Krämpfe und abgesehen von den häufig auftretenden Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Antriebsdämpfung, Erregung, Veränderung des Entscheidungsverhaltens, Wahrnehmungsstörungen, Wahnvorstellungen, Alpträume, Pupillenverengung, Erbrechen, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Appetitlosigkeit, Schwitzen und so weiter, bin ich doch sehr dankbar, dass ich dieses Teufelszeug nicht einnehmen muss.
          Quelle:

gruß Wolfgang
          Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
          Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
          Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Meine soastiken sind bewiesen kommen nicht vom Morphium sondern von der neurologischen Erkrankung...

Ich habe Null Nebenwirkungen vom Morphium und gegen Übelkeit oder Erbrechen hilft Cola und das Problem hast du nur die testen paar Tage

Lg

Kommentar

Zitat von blacksmart Beitrag anzeigen
              Hallo Leute

Morphium bekomm i schon seit 2007 und seit April dieses Jahr hab i eine morphiumpumpe aber das Zeug hilft nur gehen Schmerzen was schon viel bedeutet ich weiß aber möchte auch mal entspannt liegen ohne starke Krämpfe oder sogar spadtiken...

Wenn man täglich bis zu 10 spastik Attacken hat die ca 1 Std bis mehrere anhalten ist wohl logisch das man schaut was man machen kann da spasmolytika nicht Vertrage und somit Cannabis oder dronabinol eine Lösung wär... Aber leider sehr schwer weil die Ärzte nicht wollen weil sie Angst haben...

Nochmal i rede von richtigen spastiken und nicht Krämpfe die noch dazu kommen lg
              LIES endlich mal was die Anderen schreiben und schreib nicht ständig das Gleiche.

Kommentar

Lädt...
              X