Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue Homepage zum Thema PLS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Homepage zum Thema PLS

Hallo ihr's,

nachdem ich im Sommer die Diagnose einer Primären Lateralsklerose erhalten hatte, habe ich natürlich nach möglichst vielen Informationen dazu im Internet gesucht und fand diese meist als Unterpunkt auf ALS-Seiten, in Form persönlicher Erfahrungen oder hoch wissenschaftlich erklärt.

Umfangreichere Erkenntnisse dazu habe ich dann aber eher in holländischen und amerikanischen Informationsangeboten gefunden und mir die in mehrwöchiger Arbeit zusammenkopiert.

Und dann kam mir die Idee, das doch allen Betroffenen und Interessierten in möglichst verständlicher Sprache zukommen zu lassen, habe alles neu formuliert und möchte es nun auf einer neuen Informationsplattform anbieten.

Diese gibt es nun seit zehn Tagen, sie ist natürlich längst nicht komplett oder gar perfekt und wird weiter stets ergänzt, so mit einem persönlichen Bericht, Links, Hilfsangeboten und Hilfsmitteln - aber gucken darf man schon gern mal.

Zu finden ist das alles unter www.pls-mobil.de in Anlehnung an die Seite als-mobil.de.

Hoffentlich wird's mir nicht als Werbung ausgelegt, es handelt sich bisher um ein rein privates Webangebot ohne kommerzielle Absichten.

LG Mario
Lädt...
X