Wir benötigen einen mobilen Lifter (da wir keine festen Decken haben, kann nichts verklemmt oder montiert werden - wohnen in Holzständer-Fertighaus).
Problem: mein Mann hat einen Lifter des Sanihauses getestet und kam nicht damit klar - es schmerzte an den Oberschenkeln.
Das Sitztuch, welches unter den Oberschenkeln kreuzweise gelegt und dann oben eingehakt wurde, scheint seine Oberschenkel-Muskeln hinten zu "verziehen" und das schmerzt ihm wohl sehr.
Außerdem benötigt er ein Tuch mit Kopfhalteteil.
Soll evtl. für z.B. Toilettengang eingesetzt werden können.
Dann sollte der Lifter für kleine Räume geeignet sein und womöglich noch transportabel, d.h. klappbar sein (zur Mitnahme im Auto).
Da er relativ groß ist (186) muss auch das noch passen.
Wer kennt das Problem mit den Schmerzen in solchen Tüchern und kennt ein System das die Muskeln nicht so verzieht.
Welchen möglichst passenden Lifter könnt ihr empfehlen.
Ich guckte schon in die Hilfsmittel-Linkliste - aber Bilder und die Beschreibungen der Hersteller helfen nur sehr bedingt.
Die Erfahrung der "Nutzer" hilft doch viel mehr weiter!
Danke!!
Problem: mein Mann hat einen Lifter des Sanihauses getestet und kam nicht damit klar - es schmerzte an den Oberschenkeln.
Das Sitztuch, welches unter den Oberschenkeln kreuzweise gelegt und dann oben eingehakt wurde, scheint seine Oberschenkel-Muskeln hinten zu "verziehen" und das schmerzt ihm wohl sehr.
Außerdem benötigt er ein Tuch mit Kopfhalteteil.
Soll evtl. für z.B. Toilettengang eingesetzt werden können.
Dann sollte der Lifter für kleine Räume geeignet sein und womöglich noch transportabel, d.h. klappbar sein (zur Mitnahme im Auto).
Da er relativ groß ist (186) muss auch das noch passen.
Wer kennt das Problem mit den Schmerzen in solchen Tüchern und kennt ein System das die Muskeln nicht so verzieht.
Welchen möglichst passenden Lifter könnt ihr empfehlen.
Ich guckte schon in die Hilfsmittel-Linkliste - aber Bilder und die Beschreibungen der Hersteller helfen nur sehr bedingt.
Die Erfahrung der "Nutzer" hilft doch viel mehr weiter!
Danke!!
Kommentar