Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beatmung Niv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beatmung Niv

Hallo Leute werde niv beatmet ca 20 Std am Tag aber meine soastiken usw sind so extrem geworden das i immer Dauer Anspannung in den Muskeln hab somit nachts kaum schlafe .... Obwohl i an Beatmungsgerät dran bin nachts wie auch viel tagsüber habe ich Kopfschmerzen kann das sein das es daran liegt das i nachts kaum schlafe und tagsüber auch nicht ?

Oder liegt es daran das diese niv Beatmung nicht mehr gut genug ist und eine iv Beatmung eingeleitet werden sollte????

Danke für eure Antworten schon im voraus

Lg Blacky!

Hallo Blacksmart,
    ob Deine Kopfschmerzen von einer nicht ausreichenden Sauerstoffversorgung bzw. Abatmung kommen kann sicher nur ein Arzt feststellen.
    So wie Du es aber beschreibst, halte ich es für wahrscheinlich, dass Deine Kopfschmerzen Folge der Kontraktionen sind. Eine dauerhaft angespannte Muskulatur - vor allem im Nackenbereich - und stark gestörter Schlaf führen ja auch bei Gesunden häufig zu Kopfschmerzen. Andererseits würde man bei einer respiratorischen Insuffizienz doch neben Kopfschmerzen auch andere Symptome wie Konzentrations- und Gedächtnisprobleme, Verwirrtheit und Schwindel erwarten.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass sich die Spastiken behandeln lassen und es wieder besser wird,
    Pusteblume7

Kommentar

Hi

Also hab ja noch andere Symptome außer Kopfschmerzen und habe bei meinem Doc Termin gemacht im Schlaflabor und ihm aber schon meine Synptome gesagt und er sagte" das es so klingt das meine atemmuskulatur wirklich deutlich schwächer geworden ist"

Denn ohne am Beatmungsgerät Lande ich mehrmals täglich in CO2 Narkose bin ich ganzen Tag dran Lande ich nicht und ohne Gerät hab i nach 30 min so be flache Atmung und luftnot Gefühl usw....

So das i beim Termin über tracheo reden damit i mir genau überlege ob ja oder nein ... Welche Klinik denn fort werd i es nicht machen lassen habe gelesen das man drauf achten soll das es nur spez. Kliniken sowie Ärzte machen sollten aber leider jedes große kh Anbieter...

Da Fahr i lieber sonst wohin weiß das es ne spez. Klinik Adressen bekomm i das sollen Kliniken sein due nur sowas machen usw....

Kommentar

Lädt...
      X