Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

kinnband nur nachts?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kinnband nur nachts?

welches kinnband könnt ihr empfehlen?
    benutzung nur nachts?
    wie macht ihr das?
    lg
    Gerhard

Ich wollte keine ALS!!!!
    Aber wer weiss was ich sonst bekommen hätte?

Hallo Gerhard,
    seit ein paar Jahren nutze ich solch ein Kinnband von der Firma Linde Gas

Leider habe ich kein Foto davon gefunden. Es ist ein ganz einfaches Kinnband, welches aber sehr elastisch ist. Es hat eine kleine Mulde für das Kinn und ist mit Klettverschluß versehen.
    Tja wie macht ihr das? Was meinst Du mit der Frage? Es wird mir umgelegt und dann kommt die Atemmaske. Da ich im Schlaf mitunter sehr viel Speichel verliere, wird mir unter dem Mund immer noch eine Vorlage gelegt. Die saugt den Speichel dann auf und es ist nicht mehr so unangenehm nass.
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Kinnband der Fa. Respironics

Hallo Gerhard,

zunächst hatte ich ein Kinnband, das nur durch einen einzigen über den Schädel geführten Gurt gehalten wurde, was zur Folge hatte, dass mir das Teil während des Schlafs entweder nach hinten oder vorne rutschte. Somit fehlte natürlich der notwendige Zug.
      Seit einiger Zeit nutze ich ein Band, das über einen Zweiten Gurt verfügt, der das Problem beheben soll und dies in den meisten Fällen auch tut. Es handelt sich um den (oder das?) Respironics Premium Chin Strap der Fa. Respironics , auch zu beziehen über Linde Gas.
      The CPAP Shop is a leading online CPAP supplies store with a wide range of CPAP machines, masks, and equipment for sleep apnea treatment. Get the best deals on CPAP supplies from ResMed, Respironics, and all major brands.

Ich trage das Kinnband nur nachts, da auch nur nachts beatmet.

Lieber Gruß

Norbert

Kommentar

Hallo allerseits,

ich interessiere mich auch für ein Kinnband. Sobald ich nicht aufpasse, geht mein Mund auf, und der Speichel läuft.

Weiß jemand, ob ein Kinnband eine Hilfsmittelnummer hat? Ich habe bei REHADAT erst mal nichts gefunden. Wäre schön, wenn da jemand was wüsste.

LG, Gerd.
        .

Kommentar

Hallo Gerd,
          auf jeden Fall hat das Kinnband eine Hilfsmittelnummer.
          Wo die jetzt im Internet zu finden ist weiß ich auch nicht, aber ich habe das noch nie selbst zahlen müssen.
          Im Schreiben meiner Krankenkasse stand immer: ,,Wir genehmigen Ihnen folgende Hilfsmittel...., in Höhe von...."
          Tja und da ist immer das Kinnband mit dabei gewesen.
          Gruß Wolfgang
          Thomas Carlyle

Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hier auf Seite 111 ist eine Auflistung von Kinnbändern, aber leider auch ohne Angabe einer Hilfsmittelnummer.
            Thomas Carlyle

Kommentar

Lädt...
            X