Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Notfall Plan Knopf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Notfall Plan Knopf

Hallo an euch alle,
    ich bin fast vollständig gelähmt und habe das Problem das ich mich nicht mehr bemerkbar machen kann im Bett. Ich kann nur noch irgendwelche töne machen verstehen kann mich keiner mehr, und unter der Atem Maske ist es nochmals erschwert kann ja auch die Hände und Arme nicht mehr bewegen, kann deshalb auch keinen Notfallknopf drücken. Meine Frau schläft mit im Raum aber sie ist letztens nicht aufgewacht, hatte einen Kreislauf zusammen bruch gehabt, keiner konnte helfen weil ich mich nicht bemerkbar machen konnte. Wie habt ihr das gelöst. Mit besten Grüßen an euch alle

Wenn du an der Maske (Maschine) bist, gibt es doch einen Alarm den du auslösen könntest oder ? Wenn der zu Leiste ist um deine Frau zu wecken, kann man den bestimmt lauter stellen.

Kommentar

welche kraft hast du noch in den händen? es gibt ja so viele tasten und glocken ich verwende einen näherungssensor
      einer muss ja passen

Kommentar

Mein Mann verwendet einen Muskelsensor, der mittels
        Mefix-Klebeband oberhalb der Augenbraue befestigt ist -
        der einzige Muskel den er noch steuern kann. Der Muskelsensor
        ist mit einer Funkklingel gekoppelt. Dieses System verwenden wir
        nun schon seit gut 4 Jahren, wird auch immer mit ins KH mitgenommen.
        LG Gisela

Kommentar

Danke für eure Antworten , es ist toll wie schnell Ihr geantwortet habt. Brauche jetzt Zeit zum Probieren, Zeit habe ich ja genug. Mit lieben Grüßen an euch alle

Kommentar

Bei meiner Frau (ALS-Patientin in fortgescheittenem Stadium) wird der Puls ständig mit Pulsoximeter gemessen und angezeigt. Der nächtliche Ruhepuls ist ca. 50/min und steigt kurz vor (!) dem Aufwachen auf 60/min und mehr. Man kann den Alarmgrenzwert des Pulsoximeters entsprechend einstellen, so dass rechtzeitig Alarm gegeben wird.

Kommentar

augensteuerung usb Lautsprecher kaufen und auf voll lautstärke stellen.
              lg,

der hamburger

Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde.
              Albert Camus

Hilfsmittel-Alben

Soweit die Füße tragen, bis zur Diagnose!
              http://www.sandraschadek.de/index.ph..._ueber_sich_(6)

Kommentar

Lädt...
              X