Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Computer zu langsam?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Computer zu langsam?

Meine Anleitung kann Abhilfe schaffen.

Ich habe schon immer die viel zu schwache PC Leistung meiner Augensteuerung bemängelt.
    Allein das Starten hat gefühlte Ewigkeiten gedauert, dass Runterfahren genauso.
    Oder allein das Öffnen einiger Programme. (Furchtbar)

Das war irgendwie total nervig und deswegen habe ich mich mal etwas informiert und alles in einer Pdf-Datei,
    als so eine Art Anleitung festgehalten.
    Alles was ich da in dieser Anleitung geschrieben habe, habe ich selbst bei meiner Augensteuerung gemacht und das hat sehr gut funktioniert. Meine Augensteuerung ist jetzt ein kleiner Ferrari sozusagen.

Ich nutze Windows XP Professional mit Service Pack 3. Der Rechner ist ein AMD Sempron 1,66 GHz und 1 Gb Ram.

Wer interesse hat und seinen Pc ebenfalls etwas auf Vordermann bringen möchte, der kann mir gerne eine Nachricht zukommen lassen. Ich werde dann diese Anleitung schicken. Diese Anleitung ist kurz und bündig erklärt und mit sehr vielen Screenshots versehen.
    Also alles auch bildlich erklärt.
    Es werden keine zusätzlichen Programme dazu benötigt. Es werden lediglich ein paar Einstellungen am System geändert.
    Wer sich das nicht zutraut, sollte es lassen, obwohl nichts passieren kann, wenn man sich genau daran hält.
    Wie gesagt, bei mir hat alles wunderbar funktioniert, keinerlei Probleme etc.

Also wenn jemand Interesse hat, dann kurz eine PN zukommen lassen.

Gruß Wolfgang
    Zuletzt geändert von Wolfgang !; 05.03.2013, 14:00.
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Computer zu langsam.

Hallo allerseits,

meine Augensteuerung - eine MyTobii P10 - hat einen recht schwachen Rechnerkern (Pentium, 1,5 GHz, 500 MB RAM - privat auf 1 GB aufgerüstet, 40 GB HDD; Win XP SP3), wodurch es sehr wichtig ist, das System immer sauber zu halten. Einige der Maßnahmen aus Wolfgangs Anleitung habe ich schon lange regelmäßig durchgeführt. Aber es gibt auch immer wieder etwas Neues dazuzulernen.

Da ich immer mit kleineren Instabilitäten der Augensteuerungs-Software zu tun hatte, habe ich mir einen "RAM-Manager" installiert. Der sorgt regelmäßig in kurzen Abständen für die Säuberung des Arbeitsspeichers. Bis jetzt läuft die Augensteuerung wesentlich stabiler. (Weitere Infos per PN.)

Neue Rechner ab Win7 und ab 2 GB RAM werden auf einen solchen "RAM-Manager" verzichten können.

Ich finde Wolfgangs Anleitung durchaus hilfreich.

LG, Gerd.

Kommentar

Lädt...
    X