Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meinen grössten Respekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meinen grössten Respekt

Guten Tag,
    ich lese in diesem Forum schon lange mit und möchte Ihnen allen meinen grössten Respekt aussprechen, im Umgang mit ALS.

Meine Mutter hat ihre Diagnose Ende 2009 erhalten und ist am 23.11.2011 friedlich für immer eingeschlafen.
    Bei uns zuhause - mein Mutter wurde bis zu ihrem Tod zuhause gepflegt - hatte jeder seine Aufgabe. Meine war das Bürokratische, sprich: Beantragung der Pflegestufen, Einsatz von Pflegepersonal, Hilfsmittel etc. Ich konnte damals sehr guten Kontakt zur der Krankenkasse meiner Mutter herstellen und habe vieles persönlich beantragt.

Gerne würde ich auch anderen Betroffenen " meine Stimme geben ", um bei den Behörden für ihr Recht zu sprechen und dieses zeitnah durchzusetzen.
    Zeit habe ich für meine Mutter immer als wichtiges Gut empfunden.

Ich bin 2012 selber Mutter geworden und habe jetzt nicht mehr so viel Zeit - möchte mein Vorhaben aber dennoch nicht komplett abbrechen.

Gerne helfe ich - so gut ich kann - bei Telefonaten mit dem Amt oder der Kasse und recherchiere im Internet. Mir ist bewusst, dass alle, die hier reinschreiben, sicher selbst schon sehr fortgeschritten sind.

Ich wünsche Ihnen allen weiterhin viel Kraft!

Viele Grüße,

Heike K.
Lädt...
X